www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Schachschorsch56s Benutzerprofil
Benutzername: Schachschorsch56
Mitglied seit: 31.08.2008
Rollen im Projekt: [keine offiziellen Rollen/Rechte]
Richtiger Name: versteckt (nicht öffentlich)
Wohnort: Wedel (Hamburg/Deutschland)
Alter: 61-70
Math. Background: Mathe-LK 12 Gymnasium
Bemerkungen: Mein Sohn Thomas hat in der 12.Klasse Mathe als Leistungskurs gewählt. Da ich meinen Horizont auch etwas erweitern und ihm bei seinen Aufgaben gedanklich folgen und ggf. unterstützen wollte, wurde ich Mitglied in diesem Forum. Unter dem Namen Schorsch56 hatte ichhier im Vorjahr schon Antworten zur Zahlentheorie erhalten. Das ermutigte mich, weiter zu machen. Zudem machte es mir auch viel Spaß. Habe einige Jahre nichts gemacht, möchte im Alter aber wieder langsam anfangen...G.Pawel Jan 2019
Motivation: Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:

"Für mich persönlich: Besseres Verständnis für die vielfältigen Bereiche der Mathematik, Auffrischen und Verbessern des (leider) nur noch teilweise vorhandenen Vorwissens und damit eine besere Hilfe bei der Unterstützung meines Sohnes auf dem Weg zum Abi... Interesse an Mathe und Rätseln allgemein..."
Forenbeiträge: Liste
Posting-Statistiken: [werden z.Zt. überarbeitet]

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]