www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Helbigs Benutzerprofil
Benutzername: Helbig
Mitglied seit: 22.01.2010
Rollen im Projekt: Editor, Moderator
Richtiger Name: versteckt (nicht öffentlich)
Wohnort: Waiblingen (Bad.-Württ./Deutschland)
Alter: 61-70
Math. Background:  
Signatur:
Beauty is our Business. E.W. Dijkstra
Bemerkungen: Programmierer als Beruf und Student der Mathematik als Leidenschaft. Seit 1976. Mein Studium ist noch nicht abgeschlossen und wird es wohl auch nie. Einige Beweislücken aus typischen Analysisvorlesungen und -büchern habe ich in "Analysis 0: Ein logischer Einstieg in die Analysis" gefüllt. Weiter habe ich die kleinste TeX-Distribution, TeX-GPC, zusammengestellt. Und TeX-EWD, ein Satz von TeX Makros, die Edsgar W. Dijkstras "Dot Notation", kurz dotnot, unterstützen. Mittlerweile habe ich mich zum Wintersemester 18/19 an der Uni Stuttgart in Philosophie eingeschrieben.
Motivation: Warum ich bei MatheRaum/Vorhilfe mitmache bzw. warum ich der MatheRaum/Vorhilfe-Gemeinschaft beigetreten bin:

"Ich habe gemerkt, dass Mathematik ohne Dialog auf Dauer nicht geht. Ich brauche Partner. Und die finde ich hier!."
Forenbeiträge: Liste
Posting-Statistiken: [werden z.Zt. überarbeitet]

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]