respekt < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
|
hi, ich wollte nur mal als ehemaliger, und immer noch content-management-software progger ( verpicktewg.de/fractalmovies.com/prollcoder.com) nur mal meinen respekt zollen, denn an jeder ecke sind sinnvolle und informative funktionen untergebracht, besonders gut gefaellt mir der status eines artikels, also frage, dringend, antwort, mitteilung etc, herrvoragend realisiert das ganze ... respekt !
christian
so, und da es hier keine smileys fuer user gibt :
[mm] \pmat{ 0 & & \\ & -- & \\ 0 & & }
[/mm]
weiterhin ist mir aufgefallen, das ihr grafiken ( z.b. fuer smileys ) durch text ersetzt, ich habe ja schon viel gemacht, auch mit php grafiken klein und hin und hergerechnet, sogar schon fraktale mitm php aufm server erzeugt, ( hähähä, das beste fuer denial of service attacken ) aber on the fly als bild ausgeben, wo gibts denn da infos zu ?
p.s.: wie sieht ueberhaupt das datenvolumen eurer seite aus, es laeppert sich ja schon ganz schoen viel holz zusammen, bei den ganzen pics ...
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:59 So 20.03.2005 | Autor: | Marc |
Hallo Christian!
> hi, ich wollte nur mal als ehemaliger, und immer noch
> content-management-software progger (
> verpicktewg.de/fractalmovies.com/prollcoder.com) nur mal
> meinen respekt zollen, denn an jeder ecke sind sinnvolle
> und informative funktionen untergebracht, besonders gut
> gefaellt mir der status eines artikels, also frage,
> dringend, antwort, mitteilung etc, herrvoragend realisiert
> das ganze ... respekt !
Danke, das freut mich
> so, und da es hier keine smileys fuer user gibt :
>
> [mm]\pmat{ 0 & & \\ & -- & \\ 0 & & }
[/mm]
Doch, natürlich haben wir auch ein Lächeln für unsere User übrig: [mm] $\rightarrow$[/mm] forumbedienung
> weiterhin ist mir aufgefallen, das ihr grafiken ( z.b. fuer
> smileys ) durch text ersetzt, ich habe ja schon viel
> gemacht, auch mit php grafiken klein und hin und
> hergerechnet, sogar schon fraktale mitm php aufm server
> erzeugt, ( hähähä, das beste fuer denial of service
> attacken ) aber on the fly als bild ausgeben, wo gibts denn
> da infos zu ?
Das ist nicht so schwierig, du mußt nur folgendes machen:
1. In der Antwort des Servers auf einen Request mußt du einen Header entsprechend setzen: "Content-Type: image/png" (danach würde ich einfach mal bei google suchen)
2. Wahrscheinlich noch einen weiteren Header setzen: "Content-Length: 400". 400 wäre dann die Größe der Bilddatei
3. Dann einfach den Inhalt der Grafikdatei auslesen und in der Antwort des Servers zurücksenden.
Im Schritt 2 kannst du natürlich auch noch die Bilddatei selbst erzeugen. Auf diese Weise (on-the-fly) werden die Formelgrafiken der MatheBank erzeugt.
Hmm, aber die Fraktale hast du doch auch bereits mit PHP erzeugt gehabt, vielleicht verstehe ich deine Frage auch nicht richtig. Die Smileys werden natürlich nicht on-the-fly erzeugt, sondern sind statische Grafiken.
> p.s.: wie sieht ueberhaupt das datenvolumen eurer seite
> aus, es laeppert sich ja schon ganz schoen viel holz
> zusammen, bei den ganzen pics ...
In diesem Monat sind zum ersten Mal die Grafiken mit auf unserem Server; in den ersten 20 Tagen des März hatten wir jetzt 75 GB Traffic, für den ganzen März ist also mit 100GB zu rechnen.
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|