www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges" - mündl. Prüfung
mündl. Prüfung < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

mündl. Prüfung: Frage
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 22:10 Di 14.06.2005
Autor: Sonnen_scheinly

Hat jemand Mathe als mündliches Prüfungsfach gewählt und kann mir sagen, ob es sich lohnt in die freiwillige Nachprüfung zu gehen? oder ist es so schwer, die Zusammenhänge etc. darzustellen, dass sich das nich lohnen würde....

Danke schonmal...bin für Tipps und Hinweise jeglicher Art zum Thema mdl. Prüfung Mathe sehr dankbar...

Bezug
mündl. Prüfung: mehr Infos
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:00 Di 14.06.2005
Autor: Bastiane

Hallo Juliane!
Ich hatte Mathe nicht als mündliches Fach, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es das Gleiche ist, wenn man es als viertes Fach, also mündlich, hat oder wenn man in die Nachprüfung geht.
Außerdem wäre es wohl gut zu wissen, wie die Chancen stehen, dass du dich verbessert, bzw. verschlechterst, also wie viele Punkte du im Abi in Mathe hast und was du bräuchtest, um dich zu verbessern (zum Beispiel ist es sicher einfacher, von einer 3 auf eine 2 zu kommen, als von einer 1- auf eine glatte 1 oder so, ob du vielleicht wirklich dringend noch ne bessere Note brauchst, weil du vielleicht nen NC brauchst und vor allem, wie gut du in Mathe bist, ob es dich interessiert oder du nur stupide auswendig gelernt hast.

Ich kann dir nur noch eine andere Sache erzählen:
Bei mir in der Stufe war eine in der mündlichen Nachprüfung, weil sie einen NC für Medizin brauchte (naja, jetzt ist sie trotz einjähriger Wartezeit ins Ausland zum Studieren gegangen, weil sie hier immer noch keinen Platz bekommen hat...). Zuerst war sie in Bio in der mündlichen Nachprüfung (Mathe und Bio waren ihr LKs) - da muss sie aber irgendeinen Blödsinn gemacht haben, so dass sie noch in Mathe in die Nachprüfung gegangen ist. Und da hat sie eine super Prüfung abgelegt, ich glaube, es war eine 1-, aber bei der Lehrerin muss das echt der Hammer gewesen sein, denn es war eine sehr strenge Lehrerin, und sie muss wohl wirklich begeistert gewesen sein.

Und dann kann ich dir noch kurz von mir erzählen:
Ich musste in die Nachprüfung (wegen einer Abweichung) allerdings in Physik. Aber da mir das Thema recht gut vorgegeben wurde, ich also längst nicht alles lernen musste, war das ganz gut zu schaffen, und ich war mit meiner Note danach auch zufrieden. :-) Vielleicht kannst du ja auch deinen Lehrer fragen, welche Themen denn drin vorkämen, und dann kannst du dir überlegen, ob dir das Thema gefällt oder eher nicht.

Viele Grüße
Bastiane
[gutenacht]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]