www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Schul-Analysis" - integral
integral < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

integral: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:14 So 06.06.2004
Autor: nitro1185

Hallo und guten Abend!

Gegeben ist die Funktion f(x)=(1-x(hoch 2/3))das ganze hoch 3/2!!Sorry wegen der schreibweise!!!

ges: unbestimmtes Integral

Ich weiß ganz genau,dass diese Aufgabe nicht ohne passenden Trick bzw. Umformung zu lösen ist,aber wie??

Gruß daniel

        
Bezug
integral: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:29 Mo 07.06.2004
Autor: Frosty

Hallo daniel,
bist du sicher, dass du die Funktion [mm]f(x) = (1-x^{\bruch{2}{3}})^{\bruch{3}{2}}[/mm] meinst? Ich habe das unbestimmte Integral mal mit Derive berechnet (das ist immer gut, um zu wissen in welche Richtung man denken muss, wenn man nicht weiter kommt) und es kam ein sehr, sehr langer Term raus, den ich hier jetzt aber nicht hinschreiben will :-)
Guck noch mal nach und melde dich wieder...
Gruß Bernhard

Bezug
        
Bezug
integral: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:22 Mo 07.06.2004
Autor: Stiffmaster

Hallo.

ist denn deine Funktion diese:
[mm] \left( 1- x^{2 \br 3} \right) ^\bruch{3}{2} [/mm]

Oder aber:

[mm] \left( \left( 1-x \right) ^{2 \br3} \right) ^{3\br2} [/mm]

Das wäre nämlich ein ganz schöner Unterschied!


Bezug
        
Bezug
integral: Parallel-Posting (war: integral)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:18 Mo 07.06.2004
Autor: Marc

Hallo nitro1185,

schau mal hier:
[]http://www.emath.de/Mathe-Board/messages/3/7596.html?1086558251

Interessant, dass diese Frage zeitgleich dort auftaucht... Kannst du mit der Lösung dort etwas anfangen?

Viele Grüße,
Marc

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]