www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges" - XML Schema
XML Schema < Sonstiges < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

XML Schema: "anzeigen"
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:37 Do 06.03.2008
Autor: Bastiane

Hallo!

Ich habe mal nach Übungsaufgaben zu gewissen XML Sachen gesucht und bin auch fündig geworden. Allerdings kann ich die Lösungen []hier nicht richtig anschauen. Zur ersten Aufgaben zeigt er überhaupt nichts an, da gibt er mir nur folgenden Fehler:

XML-Verarbeitungsfehler: Syntax-Fehler
Adresse: http://www.jeckle.de/vorlesung/xml/l8z7ha84w/aufg1.dtd
Zeile Nr. 1, Spalte 1:<!ELEMENT Bibliothek (Buch)*>
^

Und bei den anderen Lösungen bin ich der Meinung, dass das da auch nicht so die "reine" Schema ist, so wie es angezeigt wird. Bei uns sah das irgendwie anders aus... Kann mir jemand sagen, wie man das anders öffnen kann oder so, dass es "normal" aussieht, oder geht das gar nicht?

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


        
Bezug
XML Schema: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:11 Do 06.03.2008
Autor: piet.t

Hallo Bastiane,

da sehen die Brower ein paar spitze Klammern und schon wollen sie alle interpretieren....

Bezüglich Firefox kann ich jetzt nicht genau sagen, wie es geht - im IE kannst Du, nachdem die Lösung geladen wurde, einfach rechts auf die Seite klicken und "Quelltext anzeigen" auswählen: dann siehst Du die Lösung so, wie sie sein soll. Im Firefox geht das wohl so ähnlich, aber das kann ich im Moment nicht sagen, daheim habe ich zur Zeit keinen installiert.

Alternativ kannst du im IE die Seite auch einfach abspeichern und dann im Texteditor deiner Wahl öffnen. Beim Firefox wirst du damit zumindest bei Aufgabe 1 kein Glück haben, denn der speichert irgendwie immer die angezeigte Seite und das ist ja nur die Fehlermeldung....

Gruß

piet

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]