www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Verbesserungsvorschläge" - Unnützes ausblenden
Unnützes ausblenden < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Unnützes ausblenden: Vorschlag
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:21 Do 13.10.2005
Autor: Bastiane

Hallo Marc!

Gibt es eine Möglichkeit, "unnütze Sachen" einfach auszublenden? Beispielsweise der Hinweis, dass die url mit www.matheforum.de nicht mehr gültig ist, überlese ich sowieso längst, da diese Mitteilung aber die Hälfte des Bildschirms einnimmt, muss ich immer scrollen, bis ich endlich Aufgaben oder auch nur eine Aufgabenübersicht sehe. Das finde ich etwas lästig. Könnte man nicht entweder im Profil einstellen, dass man solche Sachen nach einiger Zeit ausblenden kann (also z. B. nach dem dritten Mal, dass man es gesehen hat - jetzt hier für dieses konkrete Beispiel), oder einfach in das Kästchen selber, wo die Mitteilung oder was auch immer, drin steht, einen kleinen Button mit "ausblenden". Dann hätte man direkt wieder viel mehr Platz.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


        
Bezug
Unnützes ausblenden: bereits da?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:32 Do 13.10.2005
Autor: mathemaduenn

Hallo Bastiane,
bei mir steht neben "Änderung: www.matheforum.denet" ein [-] zum draufklicken. Das bleibt dann auch zu, zumindest solange man den Browser nicht schließt.( glaub ich zumindest)
viele Grüße
Christian

Bezug
                
Bezug
Unnützes ausblenden: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:41 Do 13.10.2005
Autor: DaMenge

Hallo zusammen,

ich wollte dies auch schon seit langem mal erwähnen, dass mich dieser Hinweis da oben schon was stört...
(denn er ist jedesmal wieder da)

Ich besuche die Seite eher oft und kurz, deshalb habe ich nichts von so temporären Einstellungen..

Wie wäre es mit ein [-] , das solange aktiv bleibt, bis sich der Text-inhalt (gravierend) geändert hat ?!?


ich wollte mich also nur mal dem Anliegen von Bastiane anschließen...

viele Grüße
DaMenge

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]