Thomas Algorithmus < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 19:39 Fr 30.07.2004 | Autor: | techniker |
Hallo zusammen, und hier ist er der von mir versprochene neue Post:
ich brauch Hilfe beim Thomas-Algorithmus, also das er für tridiagonale Systeme optimal ist weis ich aber wie geht er? Ich kann in meinen Unterlagen leider nichts finden, nur: für die Lösung dieses Systems ist der Thomas-Algorithmus ideal.
Ich hoffe mal das mir von euch jemand helfen kann.
Danke schonmal!!!
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:18 Fr 30.07.2004 | Autor: | techniker |
Hallo Forum-Master, ich hab`den Artikel in die falsche Rubrik gestellt, schieb ihn doch bitte zu:"Uni-(Lineare) Algebra".
DANKE
|
|
|
|
|
Hallo Marc, DANKE erst mal für die Antwort.
Leider konnte ich mir das Skript noch nicht ansehen, weil ich nicht weiß wie ich es öffnen soll. Die Dateiendung " .ps " sagt mir leider nichts.
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:25 Sa 31.07.2004 | Autor: | Marc |
Hallo techniker,
> Leider konnte ich mir das Skript noch nicht ansehen, weil
> ich nicht weiß wie ich es öffnen soll. Die Dateiendung "
> .ps " sagt mir leider nichts.
PS heißt "PostScript". Diese Dateiform "verstehen" viele Drucker, man benötigt aber ein spezielles Programm, um sie anzusehen.
Unter Linux das Programm"gv", unter Windows müßtest du mal im Netz nach "GhostView" oder "GhostScript" suchen.
Ich habe aber mal die beiden Seiten des Scripts konvertiert:
Seite 18
Seite 19
Viele Grüße,
Marc
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:19 So 01.08.2004 | Autor: | techniker |
OK Vilen Dank für eure Antworten, ich schau mal wie weit ich komme!
|
|
|
|