Neuanmeldung < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:37 Mo 20.06.2005 | Autor: | Mehmet |
Hallo Leute,
mir ist im Matheraum was aufgefallen. Manchmal habe ich das gefühl, dass Schülerinnen und Schüler sich anmelden,aufgrund einer aufgabe die sie gerade nicht lösen können und danach sehr selten den Matheraum benutzen.
Ich weiß nicht ob ich recht habe aber wenn ich recht habe, dann weiß ich nicht ob sowas im Sinne einer Gemeinschaft ist, kann man da eine lösung finden?
WIe gesagt ich kann auch völlig falsch liegen.
Gruß Mehmet
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:26 Di 05.07.2005 | Autor: | Marc |
Hallo Mehmet,
> mir ist im Matheraum was aufgefallen. Manchmal habe ich das
> gefühl, dass Schülerinnen und Schüler sich
> anmelden,aufgrund einer aufgabe die sie gerade nicht lösen
> können und danach sehr selten den Matheraum benutzen.
> Ich weiß nicht ob ich recht habe aber wenn ich recht habe,
> dann weiß ich nicht ob sowas im Sinne einer Gemeinschaft
> ist, kann man da eine lösung finden?
> WIe gesagt ich kann auch völlig falsch liegen.
ohne es jetzt detailliert überprüft zu haben, denke ich, dass dies ziemlich verbreitet ist.
Ich sehe aber kein großes Problem darin, wofür eine Lösung zu finden wäre.
Aber sag' doch noch mal, welche Probleme genau du darin siehst, dass manche nur einmalig eine Frage stellen und dann nicht wieder zurückkehren.
Die meisten, die sich anmelden und nur eine Frage stellen, werden doch sehr wahrscheinlich gar nicht wissen, ob dies auch ihre letze Frage sein wird oder ob die Frage der Anfang einer jahrelangen aktiven Mitgliedschaft sein wird.
Zur besseren Orientierung für die anderen Mitglieder haben wir uns aber die grüne "Newbie"-Markierung ausgedacht. Wer die ablegt, wird zu einem "Vollmiitglied".
Ausserdem hat jeder die Möglichkeit, seine Mitgliedschaft zu beenden (wovon ja auch reger Gebrauch gemacht wird, da wir in unseren regelmäßigen Mitgliedschaftserinnerungen extra darauf hinweisen).
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|