www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung" - Lotfußpunkt, wie errechne ich die Punkte?
Lotfußpunkt, wie errechne ich die Punkte? < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lotfußpunkt, wie errechne ich die Punkte?: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 16:13 Mi 02.06.2004
Autor: schwenni

Ein Trapez mit den Koordinaten A (3/0/-1) B (3/6/4) C /5/10/2) und D (8/10/-6). Jetzt sind die Koordinaten E und F gesucht, die auf der Verlängerung von BC liegen. Der Winkel von EB und EA ist 90° groß und EA ist orthogonal zu DA.

Habe schon sehr lange geknobelt, kann aber nirgendwo diese blöde Regel für ganz doofe erklärt finden, kann mir vielleicht wer helfen??? Wäre super lieb von euch!!!!

        
Bezug
Lotfußpunkt, wie errechne ich die Punkte?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:58 Mi 02.06.2004
Autor: Emily


> Ein Trapez mit den Koordinaten A (3/0/-1) B (3/6/4) C
> /5/10/2) und D (8/10/-6). Jetzt sind die Koordinaten E und
> F gesucht, die auf der Verlängerung von BC liegen. Der
> Winkel von EB und EA ist 90° groß und EA ist orthogonal zu
> DA.
>  

Hallo Schwenni,

welche Bedeutung hat der Punkt F?


> Habe schon sehr lange geknobelt, kann aber nirgendwo diese
> blöde Regel für ganz doofe erklärt finden, kann mir
> vielleicht wer helfen??? Wäre super lieb von euch!!!!
>    

Prüfe den Aufgabentext bitte nach. Dann knobeln wir weiter.


Gruß Emily

Bezug
        
Bezug
Lotfußpunkt, wie errechne ich die Punkte?: Cross-Post (war: Lotfußpunkt, wie errechne ich die Punkte?)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:52 Do 03.06.2004
Autor: Marc

Hallo,

ich fasse es nicht: Dies ist auch ein Cross-Posting:

[]http://www.emath.de/Mathe-Board/messages/4/7527.html?1086291298

Wir müssen uns echt was einfallen lassen, damit das aufhört...

Viele Grüße,
Marc



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]