Klausur LK 13 Lineare Algebra < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo alle zusammen!
Wir schreiben am Freitag eine Klausur zu den Themen:
1. Normalenform der Ebenengleichung
2. Orthogonalität von Geraden und Ebenen
3. Abstand eines Punktes von einer Ebene
4. Die Hesse'sche Normalenform
5. Abstand eines Punktes von einer Geraden
6. Abstand windschiefer Geraden
7. Schnittwinkel
8. Das Vektorprodukt
Das sind unsere Themen, die in der Klausur vorkommen. Klausur findet in NRW statt und wir verwenden das Buch von Lambacher Schweizer. Dort sind die Kapitel auf den Seiten 132 - 168!
Ich würde mich freuen, wenn ihr einige Übungsaufgaben oder sogar einige Klausuren zu diesem Thema posten könntet, damit ich diese üben kann!
Herzlichen Dank!
|
|
|
|
Hallo Stefan!
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Nur leider funktionieren die Links nicht so richtig, oder ich bin zu dumm diese zu benutzen. Wenn ich auf die Links klicke komme ich immer auf die selbe Seite. Dort kann ich eine Mathematik CD kaufen. Ist das richtig?? Von Pdf-Datei hab ich nichts gefunden, außer ein Inhaltsbogen!
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
Hallo!
> Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
>
> Nur leider funktionieren die Links nicht so richtig, oder
> ich bin zu dumm diese zu benutzen. Wenn ich auf die Links
> klicke komme ich immer auf die selbe Seite. Dort kann ich
> eine Mathematik CD kaufen. Ist das richtig?? Von Pdf-Datei
> hab ich nichts gefunden, außer ein Inhaltsbogen!
Klick doch mal auf der linken Seite unter "Übersicht" auf Vektorrechnung. Oder ein paar der anderen - da kommen dann noch ganz viele Sachen, wo man rumklicken kann und PDF's mit Aufgaben findet.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
Hallo nochmal!
Habt ihr noch tolle Aufgaben in euren Aufgabensammlungen, die recht schwierig sind zu diesen Themen? Also komplexere Aufgaben, die z.B. mehrere Themen umgreifen. Ihr wisst schon was ich meine :)
Gruß
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:31 Fr 21.10.2005 | Autor: | Julius |
Hallo!
Du kannst dir auch selber Aufgaben raussuchen aus den Abiturklausuren früherer Jahre:
http://www.abiturloesung.de/
(Die Seite schien mir nicht kommerziell zu sein. Falls doch, kann mein Vorschlag, auch ohne meine nochmalige Zustimmung, wieder gelöscht werden.)
Liebe Grüße
Julius
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:58 Mi 19.10.2005 | Autor: | Nitro-Ossi |
Herzlichen Dank!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Wenn ich Probleme mit Aufgaben habe, melde ich mich hier!
Wenn noch jemand Klausuren oder ähnliches zu den Themen hat, kann er diese gerne noch Posten!!
Gruß
|
|
|
|