www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstige" - Java Script Eclipse Localhost
Java Script Eclipse Localhost < Sonstige < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstige"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Java Script Eclipse Localhost: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:28 Fr 31.08.2012
Autor: qsxqsx

Hallo...

Ich bin am verzweifeln. Jetzt habe ich im Internet ein Beispiel fuer Java Script gesucht und das gefunden: []Suchmaschine

Wenn ich den Code dieser Seite in Eclipse einfuege unter einem .html Project (wieso brauch ich eigentlich .js dateien wenn ich auch eine .html nehmen kann???). dann kann er die Suchknoepfe zwar anzeigen aber suchen ja nicht da die Daten ja nicht auf dem localhost vorliegen?

Jedenfalls kann ich diese Datei nicht mehr abaendern, denn wenn ich ein bisschen am Code aendere und auf "Run" druecke kommt das hier:
[Dateianhang nicht öffentlich]

Verstehe das alles nicht. Danke fuer ein bisschen Licht...

Gruss

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Java Script Eclipse Localhost: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:52 Fr 31.08.2012
Autor: Marc

Hallo,

> Ich bin am verzweifeln. Jetzt habe ich im Internet ein
> Beispiel fuer Java Script gesucht und das gefunden:
> []Suchmaschine
>  
> Wenn ich den Code dieser Seite in Eclipse einfuege unter
> einem .html Project (wieso brauch ich eigentlich .js
> dateien wenn ich auch eine .html nehmen kann???).

.js-Dateien können ja nicht nicht im Webbrowser angezeigt werden, da sie nur JavaScript-Code enthalten. Daher benötigt man eine .html-Datei, die entweder direkt den JavaScript-Code eingebettet hat (wie in deinem Beispiel, denke ich) oder die die .js-Datei einbindet (die etwas saubere Lösung, aber für den Anfang irrelevant).

> dann kann
> er die Suchknoepfe zwar anzeigen aber suchen ja nicht da
> die Daten ja nicht auf dem localhost vorliegen?

Das kann das JavaScript-Programm alleine meiner Meinung nach auch gar nicht leisten, da JavaScript keinen Zugriff auf den Rechner hat. Evtl. habe ich aber auch den Sinn des Programms missverstanden.

> Jedenfalls kann ich diese Datei nicht mehr abaendern, denn
> wenn ich ein bisschen am Code aendere und auf "Run" druecke
> kommt das hier:

Wenn du "Run" drückst, dann startet Eclipse wahrscheinlich einen neuen Webserver unter der Adresse localhost:8080, die dann von dem ersten Start-Versuch bereits belegt ist und somit die gezeigte Fehlermeldung verursacht.
Normalerweise lädt Eclipse den Webserver neu, wenn du eine Datei des Projektes geändert (und gespeichert) hast (mit ein paar Sekunden Verzögerung). Es reicht dann, dass du in dem internen Webbrowser von Ecplipse (ist ja auch auf deinem Screenshot zusehen) einfach den Reload-Button drückst (auf deinem Screenshot die im Kreis angeordneten gelben zwei Pfeile).
Alternativ kannst du auch den Webserver per Hand stoppen, dazu bietet Eclipse in der Konsole (üblicherweise unten) einen Schaltfläche im Reiter für den Webserver an). Dann wird der Server bei Klick auf "Run" wieder neu gestartet und die Fehlermeldung sollte nicht mehr auftreten.

Viele Grüße
Marc

Bezug
                
Bezug
Java Script Eclipse Localhost: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:26 Fr 31.08.2012
Autor: qsxqsx

Okay dankeschoen !
Das mit den gelben Pfeilen zum Reloaden klappt bestens, danke...

Jetzt wuerd ich aber eines gerne noch genauer wissen:
Wie genau sucht den jetzt dieses Programm (=HTML und JS Dokument) ?
Also wenn ich einen Namen eingebe sucht es mir ja Wissenschaftliche Artikel zu dieser Person. Wie erhaelt es zugriff zum suchen?

Im Quelltext (rechtsklick bei dieser Seite) steht z.B. folgendes:
livingscience = new ch.ethz.livingscience.gwtclient.api.LivingScienceSearch();

Die Funktion LivingScienceSearch() ist aber niergends deklariert in dem Programm. Die muss ja irgendwo stehen und genau das tun und zwar suchen. Wie geht das und was ist der Wert "livingscience" den sie zurueck gibt?

Liebe Gruesse!,
Qsxqsx

Bezug
                        
Bezug
Java Script Eclipse Localhost: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:27 Sa 01.09.2012
Autor: Marc

Hallo,

> Okay dankeschoen !
>  Das mit den gelben Pfeilen zum Reloaden klappt bestens,
> danke...

[ok]

> Jetzt wuerd ich aber eines gerne noch genauer wissen:
>  Wie genau sucht den jetzt dieses Programm (=HTML und JS
> Dokument) ?
>  Also wenn ich einen Namen eingebe sucht es mir ja
> Wissenschaftliche Artikel zu dieser Person. Wie erhaelt es
> zugriff zum suchen?
>  
> Im Quelltext (rechtsklick bei dieser Seite) steht z.B.
> folgendes:
>  livingscience = new
> ch.ethz.livingscience.gwtclient.api.LivingScienceSearch();
>  
> Die Funktion LivingScienceSearch() ist aber niergends
> deklariert in dem Programm. Die muss ja irgendwo stehen und
> genau das tun und zwar suchen. Wie geht das und was ist der
> Wert "livingscience" den sie zurueck gibt?

Ganz oben in der Datei []livingscience_apitest.html steht

<script type="text/javascript" language="javascript" src="livingscience/livingscience.nocache.js"></script>

Dort wird ein JavaScript-Programm []nachgeladen, das wiederum irgendwas aus Googles Web-Tool-Kit nachlädt.

So ganz durchschaue ich das allerdings auch nicht, da das oben geladene Programm nicht unbedingt menschenfreundlich formatiert ist :-)

Viele Grüße
Marc



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstige"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]