www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 5-7" - Funktionen
Funktionen < Klassen 5-7 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Funktionen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:17 Sa 17.07.2004
Autor: Eva

Hallo Zusammen,

ich bin nach wie vor entsetzt, wie man mich bei unserer gestrigen, nächtlichen Mathe-Lern-Session durcheinander gebracht hat (dabei ist das nur Fachdidaktik :-().
Die Aufgaben sind wirklich lächerlich...trotzdem wäre es super, jemand könnte mal schnell drüberschauen und schauen, ob alles stimmt.

2a) Ja
2b) Nein
2c) Ja
2d) Nein
2e) Ja
2f) Ja
2g) Nein
2h) Ja
2i) Nein
2l) Ja
2k) Ja

3a) Ja
3b) Nein
3c) Ja
3d) Ja
3e) Ja
3f) Nein
3g) Ja
3h) Nein

Und? Was meint ihr?[peinlich]

Herzlichen Dank....
Eva

[Dateianhang nicht öffentlich]
[Dateianhang nicht öffentlich]
[Dateianhang nicht öffentlich]


Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 2 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 3 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Funktionen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:10 Sa 17.07.2004
Autor: Stefan

Liebe Eva!

Sieht doch gut aus! :-)

Zwei, drei kleine Fehler:


2i:

ist eine Funktion (der Kringel bedeutet, dass dort der Funktionswert nicht angenommen wird; daher hat man an der besagten Stelle einen eindeutigen Funktionswert, nämlich "den kleineren", dort, wo der fette Punkt ist)


3h:

ist eine Funktion (warum glaubst du, dass es keine ist?)


3i: (hattest du vergessen)

ist keine Funktion $f: [mm] \IR \to \IR$ [/mm] (ich nehme mal an, das war gemeint), wohl aber eine Funktion $f: [mm] \IQ \to \IR$ [/mm] (insofern lässt sich die Frage hier nicht zweifelsfrei beantworten)

Liebe Grüße
Stefan

Bezug
                
Bezug
Funktionen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:42 Sa 17.07.2004
Autor: Eva

Lieber Stefan,

> 2i:
>  
> ist eine Funktion (der Kringel bedeutet, dass dort der
> Funktionswert nicht angenommen wird; daher hat man an der
> besagten Stelle einen eindeutigen Funktionswert, nämlich
> "den kleineren", dort, wo der fette Punkt ist)

Danke für die Info. Mir war das mit dem Kringel nicht mehr bekannt . . .:-)

> 3h:
>  
> ist eine Funktion (warum glaubst du, dass es keine ist?)

Kleiner Fehler, die Antwort auf 3h war eigentlich die Antwort auf 3i. Ich war etwas schlampig mit dem Abschreiben.
3h ist eine Funktion, 3i wiederum nicht.

Hab tausend Dank [anbet],

liebe Grüße
Eva



Bezug
        
Bezug
Funktionen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:41 Sa 17.07.2004
Autor: Marc

Hallo Eva,

soll man diese Aufgabe nicht aus Sicht eines Schülers lösen, also antworten, wie ein Schüler vielleicht antworten würde?

Liebe Grüße,
Marc

Bezug
                
Bezug
Funktionen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:07 So 18.07.2004
Autor: Eva

Lieber Marc,

man soll sowohl aus Schüler- als auch aus Lehrersicht antworten.

Da wir in unserer Lerngruppe meist alle (mal vorsichtig ausgedrückt) wenig mathematisches Geschick haben :-), fällt uns die Schülersicht jedes Mal erstaunlich einfach....

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Eva



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 5-7"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]