www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - DOI
DOI < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

DOI: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:49 So 03.09.2006
Autor: Kristien

Hi ich habe hier eine Frage zur Unabhängigkeitserklärung bekommen und wollte nunwissen, ob meine Antwort inhaltlich Richtig und Vollständig ist und ob sie Sprachlich auch richtig ist.


What strikes you as being odd in the DOI from the modern point of view?

In the DOI is written, that all human beings are provide by their Creator with certain unalienable rights. This rights are Life, Liberty and the Persuit of Happiness.
But it strikes me, that in this time  the human rights only be valid for free born, white men. But not for slaverys, black peaple and women. So these people hadn´t these rights. In the modern time, everyone,  for example in Germany,  has the same rights. It doesn´t matter which gender they belong to or which colour they have.

        
Bezug
DOI: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:10 Di 05.09.2006
Autor: laryllan

Aloa du, ich versuche mal, deinen Text etwas zu verfeinern :)

What strikes you as being odd in the Declaration of Independence from the modern point of view?

In the Decleration of Independenxe is written, that God provides certain unalienable rights to all human beings. These rights are Life, Liberty and the Persuit of Happiness.
But it strikes me, that in these days the human rights were only valid for free born, white men - Slaves, black people and women were excluded. In our days, everyone,  for example in Germany,  has equal and egal rights - no matter, which gender, race or class the might have.

Anzumerken ist, dass Gender hierbei ein sozial konstruiertes Geschlecht bezeichnet. Ich habe es mal einfach drin gelassen. Alternativ - sofern du es auf das rein natürliche Geschlecht beziehen willst - nutze eher "sex".

Namárie,
sagt ein Lary, wo nun wieder an die Arbeit geht

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]