www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Lineare Algebra" - Beweise bei Geraden
Beweise bei Geraden < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Beweise bei Geraden: Aufgabe 2
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:28 Mi 24.11.2004
Autor: SusPie6

Beweisen Sie: Drei Punkte a,b,c [mm] \in \IR^n (a\not=b) [/mm] einer Geraden seien gegeben. Dann gibt es Zahlen [mm] \alpha, \beta \in \IR, [/mm] so dass c= [mm] \alpha [/mm] a + [mm] \beta [/mm] b mit [mm] \alpha [/mm] + [mm] \beta [/mm] = 1 und es ist [mm] -\bruch{\beta}{\alpha}=TV(A,B,C) [/mm] sowie [mm] -\bruch{\alpha}{\beta}=TV(B,A,C). [/mm]

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
www.onlinemathe.de

        
Bezug
Beweise bei Geraden: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:55 Mi 24.11.2004
Autor: Marc

Hallo SusPie6,

[willkommenmr]

> Beweisen Sie: Drei Punkte a,b,c [mm]\in \IR^n (a\not=b)[/mm] einer
> Geraden seien gegeben. Dann gibt es Zahlen [mm]\alpha, \beta \in \IR,[/mm]
> so dass c= [mm]\alpha[/mm] a + [mm]\beta[/mm] b mit [mm]\alpha[/mm] + [mm]\beta[/mm] = 1 und es
> ist [mm]-\bruch{\beta}{\alpha}=TV(A,B,C)[/mm] sowie
> [mm]-\bruch{\alpha}{\beta}=TV(B,A,C). [/mm]

Ich vermisse ein wenig eigene Lösungsideen/-ansätze oder wenigstens konkrete Fragen, siehe unsere Forenregeln.
Bitte achte bei deinen nächsten Fragen hier im MatheRaum darauf.

Deine Frage wurde bereits vor kurzem gestellt, nämlich hier, vielleicht helfen dir die dort gegebenen Tipps ja bereits weiter, falls nicht, frage einfach (im dortigen Diskussionsstrang) nach.

Viele Grüße,
Marc





Bezug
                
Bezug
Beweise bei Geraden: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:24 Mi 24.11.2004
Autor: SusPie6

Hi Marc,

danke für deine Mitteilung. Ich muss mich entschuldigen. Selbstverständlich habe ich auch schon eigene Lösungsansätze. Jedoch habe ich mich vorhin eben erst hier neu angemeldet und da ich übelste Probleme dabei hatte (wie Passwort ändern ... ich konnte nichts anklingen), habe ich einige Passagen übersprungen und wusste so nicht, dass ich auch schon mit hinschreiben kann, wie weit ich selbst gekommen bin.

Kommt nie wieder vor.

Danke und liebe Grüße

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]