www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Lineare Algebra" - Aussageformen
Aussageformen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Aussageformen: Richtigkeit
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:23 So 07.11.2004
Autor: Reaper

geg.: Jede natürliche Zahle hat einen Nachfolger aber nicht jede einen Vorgänger.

Liege ich da richtig in der Annahme dass die Ausformulierung hier so aussehen muss:?

[mm] \forall [/mm] x  [mm] \in \IN \exists! [/mm] y   [mm] \not\in [/mm] [n,n+1]



        
Bezug
Aussageformen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:42 So 07.11.2004
Autor: Bastiane

Hallo Reaper!

> geg.: Jede natürliche Zahle hat einen Nachfolger aber nicht
> jede einen Vorgänger.
>  
> Liege ich da richtig in der Annahme dass die
> Ausformulierung hier so aussehen muss:?
>  
> [mm]\forall[/mm] x  [mm]\in \IN \exists![/mm] y   [mm]\not\in[/mm] [n,n+1]

Ich weiß nicht so ganz, was du hiermit meinst, aber ich würde es so formulieren:
[mm] \forall [/mm] x [mm] \in \IN \exists! [/mm] y [mm] \in \IN: [/mm] y=x+1
[mm] \exists [/mm] x [mm] \in \IN: \not \exists [/mm] z [mm] \in \IN: [/mm] z+1=x

Verstehst du, wie ich das meine? Ob das wirklich richtig ist, weiß ich nicht, aber deine Sache verstehe ich nicht.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Lineare Algebra"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]