z komplex, z groesser 0 < Komplexe Zahlen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:23 Mo 04.01.2010 | Autor: | Denny22 |
Hallo an alle,
wenn fuer ein [mm] $z\in\IC$ [/mm] die Notation $z>0$ verwendet wird, was bedeutet diese dann genau? Soll der Realteil, der Absolutbetrag oder etwas ganz anderes groesser 0 sein? Die 4. Ungleichung auf
http://functions.wolfram.com/Bessel-TypeFunctions/BesselJ/29/
enthaelt eine solche Notation. Waere schoen, wenn mir jemand diese Wissensluecke ausfuellen koennte.
Danke und Gruss
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:29 Mo 04.01.2010 | Autor: | pelzig |
Für [mm] $z\in\IC$ [/mm] bedeutet $z>0$ eigentlich immer [mm] $z\in\IR$ [/mm] und $z>0$ bzgl. der Ordnung in [mm] $\IR$.
[/mm]
Gruß, Robert
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:34 Mo 04.01.2010 | Autor: | Denny22 |
Zunaechst einmal danke ich Dir fuer die Antwort.
Leider macht das aber in meinem Fall keinen Sinn. Siehe Dir bitte einmal den Link meines vorherigen Post an. Dort taucht der Imaginaerteil in der 4. Abschaetzung auf. Deiner Formulierung nach waere dieser also 0, womit der letzte Term [mm] $e^0=1$ [/mm] ueberfluessig waere!? Hast Du (oder auch jemand anderes) eine Ahnung, was diese Notation dort zu bedeuten hat?
Danke und Gruss
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:37 Mo 04.01.2010 | Autor: | fred97 |
> Zunaechst einmal danke ich Dir fuer die Antwort.
>
> Leider macht das aber in meinem Fall keinen Sinn. Siehe Dir
> bitte einmal den Link meines vorherigen Post an. Dort
> taucht der Imaginaerteil in der 4. Abschaetzung auf. Deiner
> Formulierung nach waere dieser also 0, womit der letzte
> Term [mm]e^0=1[/mm] ueberfluessig waere!? Hast Du (oder auch jemand
> anderes) eine Ahnung, was diese Notation dort zu bedeuten
> hat?
nein, kann ich Dir nicht sagen, Unsinnigkeiten gibt es oft auf der Welt, da darf man sich nicht wundern, wenn man ab und zu einer begegnet !
Ansonsten ist es so, wie es pelzig gesagt hat
FRED
>
> Danke und Gruss
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:44 Mo 04.01.2010 | Autor: | Denny22 |
Okay, vielen Dank euch zwei.
|
|
|
|