www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - vokabellisten
vokabellisten < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

vokabellisten: Wirtschaft-finanzkrise
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:50 So 15.03.2009
Autor: mehl

hallo, wir schreiben bald klausur und ich könnte mir vorstellen dass unser lehrer als themma zur übersetzung die Fianzkrise nimmt, da wir jetzt mehrere texte drüber gelesen haben.... nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wo ich i inet eine vok-liste it wörtern für die fianzkrise finden kann oder ob zufällig jmd eine hat :)
w#äre cool
lg
meli

Bezug
vokabellisten: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 13:31 So 15.03.2009
Autor: Tanea

Hallo Meli,

eine Vokabelliste habe ich nicht, aber eine Idee wie ich mich auf Uni-Übersetzungsklausuren vorbereite:

Such dir doch einfach englische Zeitungsartikel (bbc, ne york times) zu dem Thema und such dir da Vokabeln raus. Die übersetzt du ins Deutsche und hast somit eine wunderbare Vokabelliste. Übersetz aber auf jeden Fall vom Englischen ins Deutsche, so ist die Fehlerwahrscheinlichkeit sehr viel geringer.
In den Texten die du gelesen hast, finden sich doch bestimmt auch viele Vokabeln, oder?

Gruß
Tanea

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]