www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Python" - ultralange Floatzahlen
ultralange Floatzahlen < Python < Programmiersprachen < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Python"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

ultralange Floatzahlen: fertige Pakete?
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:57 Mi 15.06.2016
Autor: reverend

Hallo Forum,

ich suche eine einfache Möglichkeit, Floatzahlen mit von mir zu definierender Länge (sagen wir 600 Vor- und 1000 Nachkommastellen) möglichst einfach anzulegen und zu bearbeiten.

Ich brauche neben den 4 Grundrechenarten auch das Wurzelziehen.
Weiß jemand, wie ich den passenden Datentyp definiere und ob es womöglich schon fertige Pakete für das Rechnen damit gibt?

Grüße
reverend

PS: Python 2.7, also nicht aus der 3er-Serie.

        
Bezug
ultralange Floatzahlen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:24 Mi 15.06.2016
Autor: hippias

Das Modul Sympy stellt eine Datentyp Float zur Verfuegung, wobei ich aber nicht weiss, ob die Genauigkeit Deinen Ansprüchen genügt. Es gibt auch []mpmath

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Python"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]