www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Philosophie" - tut glück dem menschen gut?
tut glück dem menschen gut? < Philosophie < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Philosophie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

tut glück dem menschen gut?: essay
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:43 So 19.11.2006
Autor: babygirlhh

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt

also ich muss zu der frage "tut glück dem menschen gut?" einen essay schreiben aber ich hab leider keine ahnung 1 wie ein essay geschrieben wird also wäre es nett wenn ihr mir vllt ein beispiel für einen essay geben könntet, weil die anleitung dazu habe ich schon aber ich brauche ein beispiel wie so etwas geht und 2 habe ich keine ahnung was ich in den essay zu der frage schreiben könnte also wäre ich auch sehr dankbar für vielleicht ein paar anregungen zu dem thema :)

danke schon mal im vorraus
mfg sonni

        
Bezug
tut glück dem menschen gut?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:50 So 19.11.2006
Autor: bastet

hi!

also ein beispiel fürein essay kann ich dir leider nicht geben, aber bestimmt jemand anders hier. oder leute?

aber vllt. ein paar anregungen:

du solltest verschiedene fälle betrachten. so tut zum beispiel einem menschen, dem es zur zeit nicht gut geht und der glaubt, dass gott und alle welt ihn verlassen hat, ein wenig glück ganz gut. also menschen, die im grunde "gute menschen" sind, die aber durch so ne art verkettung blöder umstände an so ner art abgrund stehen, könnte glück schon gut tun. bei menschen hingegen, denen es schon gut geht und die dann noch glück haben, könnte das glück zu überheblichkeit beitragen. ich glaube nicht, dass glück diesen menschen wirklich gut tut. vllt aus deren sicht schon, aber nicht aus der sicht der allgemeinheit. außerdem solltest du über die definition von glück nachdenken, denn wie alles im leben, hat auch das zwei seiten. was für den einen glück ist ist für den anderen pech ;)

also was hältst du davon (abgesehen von diversen rechtschreibfehlern die ich vermutlich wieder mal eingebaut hab )?

lg. bastet

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Philosophie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]