www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - structure of a comment
structure of a comment < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

structure of a comment: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:33 Mi 21.09.2005
Autor: Claudinchen

Hallo!

Ich bin in der 12. Klasse und habe Leistungskurs Englisch. Am Montag schreiben wir unsere erste Klausur und ich würed dazu gerne noch einiges wissen:
Wie ist ein Kommentar aufgebaut? Was muss ich besonders beachten? Darf ich Zitate oder soll ich Zitate des Textes, den ich kommentiere, nutzen?? Wie lang darf ein Kommentar etwa sein?
Wie soll man ein essay schreiben? Da habe ich absolut keine Idee. Was darf ich, muss ich, darf ich auf keinen Fall einbringen??
Wir sollten z. B. ein essay über ein Zitat eines Films schreiben. Sollte ich das Zitat gleich zum Anfang schreiben oder erst später?? Wie kann ich über das Zitat diskutieren, wenn ich es nicht richtig deuten kann???

Unser Thema ist übrigens Social aspects in America. Habt ihr eine Idee, was  die Lehrerin uns vorlegen könnte? Wir haben Vorurteile, Rassendiskriminierung, American Dream und Armut behandelt.

Vielen Dank für die Antworten!!

Claudinchen

        
Bezug
structure of a comment: Internet-Suche
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:57 Fr 23.09.2005
Autor: Karl_Pech

Hallo Claudinchen,


> Wie ist ein Kommentar aufgebaut?


Dazu habe ich folgende Seiten gefunden:

[]Wiki-Erkärung;
[]Seite von irgendeiner Vorlesung und sieh dir dort die Datei '10_kommentar_leserbrief.pdf' an.

und hier ist []noch eine Datei dazu.


> Darf ich Zitate oder soll ich Zitate des Textes, den ich kommentiere, nutzen?


Ich denke schon. Jedenfalls durften wir das in unseren Klausuren tun. Allerdings gibt es da []bestimmte Zitiertechniken, die man dann konsequent anwenden sollte. Hat den eure Lehrerin etwas dazu gesagt?



> Wie soll man ein essay schreiben?


und auch hier gibt es einen []Wiki-Link. :-)


> Unser Thema ist übrigens Social aspects in America. Habt ihr eine Idee, was  die Lehrerin uns vorlegen könnte? Wir haben Vorurteile, Rassendiskriminierung, American Dream und Armut behandelt.


Hmm, ich erinnere mich wage, daß wir uns damals ein Klausur-Thema (am Anfang der Klausur) aussuchen dürften, oder war das erst in der 13ten Klasse. *grübel*

Ich denke aber, daß Du auch für die obigen Themen sehr viel im Internet finden kannst.



Gruß
Karl





Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]