www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Stochastik" - stichprobengröße um alle label
stichprobengröße um alle label < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

stichprobengröße um alle label: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 15:30 Mo 09.07.2012
Autor: dudelpudel

Aufgabe
Wieviele Objekte muss man aus einer Grundgesamtheit wählen,
damit man mindestens ein Objekt pro Label in der Stichprobe hat?

hiho,
ich habe hier eine aussage und eine grafik, jedoch kann ich die formel, welche der grafik zugrunde liegt, nicht herausbekommen:

also grob gesagt, geht es um klassifikation von objekten zu ihren Labels, wobei es n Label gibt.

Die Frage ist jetzt:
Wieviele Objekte muss man aus einer Grundgesamtheit wählen,
damit man mindestens ein Objekt pro Label in der Stichprobe hat?

kann mir jemand weiterhelfen?


Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: http://matheplanet.com/index.html

        
Bezug
stichprobengröße um alle label: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:20 Mi 11.07.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]