www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Maple" - solve-Annahmen berücksichtigen
solve-Annahmen berücksichtigen < Maple < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maple"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

solve-Annahmen berücksichtigen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:56 Mo 31.05.2010
Autor: el.titeritero

Ich nutze Maple 14 und habe das Problem, dass Maple bei dem Befehl 'solve' selbst unter Verwendung der Option 'UseAssumptions' nicht alle Annahmen berücksichtigt. So erhielt ich bspw. folgende Meldung:

Warning, solve may not respect assumed property 'real' on 'a'.

1. Weiß jemand eine Lösung, um Maple dazu zu bringen, alle gemachten Annahmen über die Parameter und insbesondere den Definitionsbereich der definierten Funktionen beim Lösen zu berücksichtigen?

Danke im Voraus.

        
Bezug
solve-Annahmen berücksichtigen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:57 Mo 31.05.2010
Autor: uliweil

Hallo el.titeritero,

ich habe schon mal auf eine ähnliche Frage geantwortet; mittlerweile meldet Maple (14) wenigstens, dass es die Annahmen nicht berücksichtigt. In früheren Versionen hat es sich einfach darüber hinweggesetzt. Ich hänge die damalige Maple-Datei hier an.

Gruß
Uli
[url=1]

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: mw) [nicht öffentlich]
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Maple"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]