www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Stochastik" - poisson-verteilung
poisson-verteilung < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

poisson-verteilung: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:19 Di 11.01.2005
Autor: maroon

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo!
Ich muss eine Facharbeit über die Poisson-Verteilung schreiben, und habe ein Problem. Die Facharbeit ist sehr offen gestellt und ich weiß nicht welches Problem ich behandeln könnte. ich hab natürlich geschichtliches, herleitung, erklärung usw. aber so etwas wo ich ein problem behandle und es löse fehlt mir!
hat jemand einen tipp?
danke im voraus

        
Bezug
poisson-verteilung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:03 Di 11.01.2005
Autor: juanito

Hey!
Ich schreibe auch grad eine Facharbeit über die Poisson- und Exponentialverteilung. Ich glaube, wenn du die ganzen Sachen wie Verteilungs- und Dichtefunktion dieser diskreten Verteilung geklärt hast, hast du wahrscheinlich schon mindestens 10 Seiten hinter dir. Stell doch selber einfach ein paar Aufgaben, klär weitere Hintergründe etc.
Wie hast du deine Graphen gemacht?
Juanito

Bezug
                
Bezug
poisson-verteilung: antwort
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:28 Fr 21.01.2005
Autor: maroon

hallo! ich bi jetzt nur herleitung von der binomialverteilung rekursionsformel. und das sin mit einleitung 6 seiten. an das andere hab ich noch gar nicht gedacht, von wegen dichtefunktion und verteilungsfunktion. ich bin ein bisserl knapp dran wird deswegen ein stressiges wochenende. graphen hab ich noch keine.
vielen dank für den tipp

Bezug
        
Bezug
poisson-verteilung: Hinweis auf Wikipedia
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:19 Fr 21.01.2005
Autor: informix

Hallo maroon und juanito,
[willkommenmr]
Euch ist sicherlich klar, dass wir Euch hier nur einige allgemeine Tipps geben können, denn Ihr sollt ja die Facharbeit nicht mit fremder Hilfe erstellen. ;-)

Aber vielleicht kennt Ihr die []Wikipedia noch nicht?

Dort findet Ihr grundsätzliche Erkärungen und auch weiter führende Links zu (fast) jedem Thema.

Aber bitte: nicht einfach die Artikel abkupfern! Auch Lehrer kennen die Wikipedia ;-)


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]