www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Grammatik" - past perfect oder simple past?
past perfect oder simple past? < Grammatik < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

past perfect oder simple past?: aufgaben
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:41 Di 21.02.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

Hallo kann mir mal bitte hier einer dringend weiter helfen und zwar komme ich echt nicht mit diesen fragen zurecht und weiß nicht was ich machen soll bald schreibe  ich eine arbeit dadrüber ich hoffe mir kann hier mal eine rweiter helfen und was dazu erklären wie ich das machen kann das wäre echt nett!!!
also

TEIL 1

PAST PERFECT ODER SIMPLE PAST???

Setze ein R vor die richtigen behauptungen und ein F vor die falschen aussagen.

1) mc arthur and sandy had never been in any bands before they played in music clubs in glasgow.

2) before he listened to the trash, tim rice had never liked rock music.

3)  tim rice had not promoted other unknown bands when he met the trash.

4) the trash had not appeared in london before rice asked them to play in his club.

5) the trash had never signed a record contract before they met rice.

6) after their cd had become number one in the usa, it also became number one in the uk.

wo muss man den hier nachgucken um das zu unterscheiden ich habe keine ahnung davon echt????

hoffe mir hilft einer weiter

und hier noch etwas

TEIL 2

past perfect oder simple past?

1) tom (arrive) arrived to late because he (forget) had forgotten to set the alarm clock.
2) Kate (never try) had never tried haggies before she (visit) visited her cousin in scotland.
3) where----------- he ---------------(work) before he joined (join) our company last year?
4) it (be) was joans first trip to california, but she (read) had read many books on it before.
5) after fiona (sell) sold her old car, she had bought a new one.
6) sarah (already eat) had already eaten when a colleague invited her to have lunch whit him.

ich habe mal versucht wie das geht könnt ihr das mal kontrolliren das in den klammern soll ich in past perfect oder simple past setzen.



noch die letzte aufgabe

TEIL 3

1) ...(i/be) bored with my job at tech-co... (i/do) everthing there a thousands times. (because)


2) ... (i/decide) to change jobs, ... (i/start) looking in all the newspaper every day. (as soon as)

3) ...(i/see the advert for an assisant office manager at oxford lasers...(i/send off) an application immediately. (after)

4) i was very excited... (i/read) the ad,... (i / know) that was the job for me. (as soon as)

5) ....(they/ interview) me, ...(i/be) even more sure it was the right job for me. (after)

6) ... (i/ be not) sure how they (feel)... (i/not answer) all their questions very well (because)

7) well, i was lucky.....(they/interview) the other applicants,... (they/offer) me the job! (after)


ich hoffe nur schwer das mir einer hier weiter hlefen kann ich weiß sonst ehrlich nicht weiter!!
danke schonmal
lg sarah


        
Bezug
past perfect oder simple past?: zu Teil 1
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:56 Di 21.02.2006
Autor: Herby

Hallo Sarah,

die Zeiten zu erkennen geht ganz leicht.

past perfekt:  had + 3.Form  (z.B. had gone oder had pulled)
simple past: 2. Form (z.B. went oder became)

.... fehlt in einem Satz das "had", ist das schon einmal ein Indiez dafür, dass es nicht "past perfekt" ist.

.... steht in dem Satz ein "had" aber die 3.Form des Verbs fehlt, ist das auch nicht "past perfekt".

Geh' mal nach dem Schema durch die Sätze und schreib' deine Ergebnisse.
Es reicht, wenn du schreibst:

1) R/F
.
.
.
.
.


Liebe Grüße
Herby

------------------------------------------------------------------
ich unterteile mal deinen Artikel, dann erkennt man besser die einzelnen Aufgaben :-)

Bezug
                
Bezug
past perfect oder simple past?: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:29 Di 21.02.2006
Autor: hiphopergirlnrwno2

hallo
ich versuche es mal:

1) r
2)r
3)r
4)r
5)r
6)r

ich bin mir aber nicht sicher!!!
stimmt das?

lg sarah

Bezug
                        
Bezug
past perfect oder simple past?: Rückfrage
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:40 Di 21.02.2006
Autor: Herby

Hallo Sarah,

der erste und auch die anderen Sätze bestehen doch aus zwei Teilen:

1) mc arthur and sandy had never been in any bands before they played in music clubs in glasgow.

im ersten Teil findest du ein "had"+3.Form  --->  had been  (das never ist hier uninteressant)

im zweiten Teil findest du "nur" die zweite Form von play  ---> played

daraus folgt meiner Meinung nach

1)  R/F

d.h. R für "ja, es ist past perfekt" und F für "nein, es ist nicht past perfekt"

oder verstehe ich die Aufgabe falsch [keineahnung]


lg
Herby


Bezug
        
Bezug
past perfect oder simple past?: Teil 2
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:15 Di 21.02.2006
Autor: jphp

Teil 2
1) tom arrived to late because he had forgotten to set the alarm clock. richtig
2) Kate had never tried haggies before she visited her cousin in scotland. richtig
3) where did he work before he joined our company last year?
4) it was joans first trip to california, but she had read many books on it before.
5) after fiona sold her old car, she had bought a new one. Falsch: had sold und bought
6) sarah had already eaten when a colleague invited her to have lunch whit him.


Bezug
        
Bezug
past perfect oder simple past?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:12 Di 21.02.2006
Autor: FranziNES

TEIL 1
1. F
2. R
3. R
4. F
5. R
6. R

Meiner Meinung nach! Erklärungen fallen mir leider keine guten ein.
Allgemein nimmst du das Simple past wenn:
- eine Handlung schon in der Vergangenheit abgeschlossen war, die läuft also jetzt nicht mehr! ( I visited my granny last week. --> Ist ja schon vorbei )
- bei aufzählungen ( I woke up, then i put my lothes on, then I went to school, etc etc,... )
- wenn eine handlung plötzlich eine andere unterbricht. Die andere handlung, die gerade läuft steht im past progressive. ( I was walking down the street when suddenly a raindeer crossed my way.)
- singnal words, die da wären : yesterday, last week, two month ago, in 2005

Aber das müsste eigtl alles in deinem Englischbuch stehen sofern ihr noch eines habt...

Bei TEIL 2 würde ich sagen der 5. Satz stimmt nicht, weil sie das Auto ja erst verkauft hat und dann ein neues gekauft hat, also genau andersrum!

Hoffe du kannst was damit anfangen und viel Glück bei deinem Test ;)
Gruß Franzi


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]