www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "mathematische Statistik" - p-Werte und Bayesfaktor
p-Werte und Bayesfaktor < math. Statistik < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "mathematische Statistik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

p-Werte und Bayesfaktor: Zusammenhang
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 13:50 Mi 02.05.2012
Autor: mikexx

Aufgabe
Hallo, kann mir jemand sagen, was p-Werte und der Bayesfaktor gemeinsam haben bzw. wieso man daran interessiert ist, einen Zusammenhang zwischen ihnen herzustellen?

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Textausschnitt:

Hintergrund meiner Frage ist, daß ich in einem Artikel lese:


"P values are often misinterpreted [...] (d) as the (posterior) probality of the null hypothesis. [This] has given rise to interesting work on connection between P values and (posterior) probalities of the null hypothesis. Within a Bayesian framework, the posterior probality is a function of the prior probality and the so-called Bayes factor, which summarizes the evidence against the null hypothesis.
Several attempts have been made to transform P values to lower bounds on the Bayes factor and the resultinh posterior probability of the null hypothesis.[...]"



Ich verstehe leider nur Bahnhof!
Könnte mir jemand diese Passage bitte erklären? Ich kenne wohl grob die Definitionen von priori- und posteriori Dichte in der Bayes-Statistik, aber was sagt denn diese Passage eigentlic aus und inwiefern ist es denn interessant einen Zusammenhang zwischen p-Werten und Bayes-Faktor bzw. Priori-Wahrscheinlichkeit herzustellen?`



        
Bezug
p-Werte und Bayesfaktor: Original-Quelle
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:01 Mi 02.05.2012
Autor: mikexx

Ich beziehe mich auf []diesen Artikel, den ich leider im Kern nicht verstehe. Was will dieser Text mir sagen??



Bezug
        
Bezug
p-Werte und Bayesfaktor: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:20 Fr 04.05.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "mathematische Statistik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]