nutzpflanzen < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:49 So 14.03.2010 | Autor: | johny |
Hallo.
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
[Hier gibst du bitte die direkten Links zu diesen Fragen an.]
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
> Hallo.
>
> Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen
> Internetseiten gestellt:
> [Hier gibst du bitte die direkten Links zu diesen Fragen
> an.]
Hallo,
.
Und wo sind die Links nun?
>
> [Dateianhang nicht öffentlich]
Anpassen tut sich gar nichts: es wird angepaßt.
Deine Antwort ist zu knapp. Du solltest schon etwas genauer beschreiben, was im Treibhaus u.U. besser funktioniert.
Es gibt ja noch ein paar andere Sachen neben der passenden Temperatur, die Pflanzen benötigen.
Und es gibt Dinge, die Pflanzen nicht benötigen, und die vielleicht durchs Treibhaus abgehalten werden.
Ein Eintrag ins Profil wäre hilfreich, es ist sicher ein Unterschied, ob man einem Hauptschüler der 6.Klasse antwortet oder einem angehenden Gärtner.
Gruß v. Angela
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:52 So 14.03.2010 | Autor: | johny |
tut mir leid. ich habe die falsche Aussage gepostet.
Die Frage habe ich noch in keinem Forum gepostet. HIntergrund: 10 gymnasium
Im Treibhaus wird der Raum unter anderem die Temperatur der Pflanze angepasst ? Die reaktionsgeschwindigkeit bei der Erhöhung der Umgebungstemeratur um 10°C wird verdoppelt. (van't hoffsches gesetz)
Solarenergie kann die Pflanze immer auf sich nehmen.
Im freiland ist das nicht immer möglich.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:22 So 14.03.2010 | Autor: | johny |
in 12 stunden fällig. :)
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:10 So 14.03.2010 | Autor: | mmhkt |
Guten Abend,
angela hat dir schon Hinweise gegeben - dazu ein paar Stichworte, die Du nach "bietet das Treibhaus" und "hält das Treibhaus ab" ordnen kannst:
Wasser - Dünger - Wind - Kälte - Schädlinge - Bodenbeschaffenheit...
Dann mal los und gutes Gelingen!
Schönen Gruß
mmhkt
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 05:11 Mo 15.03.2010 | Autor: | Josef |
Hallo johny,
Gewächshäuser bieten eine Umgebung, in der sich Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Lichteinfall bestmöglich regeln lassen. Oftmals werden zur Optimierung der Aufzuchtbedingungen Klima- und Sprinkleranlagen sowie künstliche Lichtquellen genutzt.
Nach den im Gewächshaus erzielbaren Temperaturen unterscheidet man das Kaltgewächshaus (bis 12 °C), das temperierte Gewächshaus (zwischen 12 und 18 °C) und das Treibhaus oder Warmgewächshaus (über 18 °C).
Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|