www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Prozesse und Matrizen" - matrizen
matrizen < Prozesse+Matrizen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Prozesse und Matrizen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

matrizen: mehrstufig. produktionsprozess
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 16:23 Mo 26.03.2012
Autor: Rosali

Aufgabe
bei einem zweistufigen Produktionsprozess werden aus den Rohstoffen R1 und R2 die Zwischenprodukte Z1 Z2 Z3 Z4 gefertigt, die anschließend zu den Endprodukten E1 E2 E3 verarbeitet werden. Die benötigten Teile gehen aus einer Grafik hervor.
berechne welche Rohstoffstückzahlen von R1 und R2 erforderlich sind für die Produktion je eines Stücks E1 E2 bzw. E3
Berechne welche Rohstoffstückzahlen von R1 und R2 für die Produktion von 20 Stücken E1, 30 Stück E2 und 50 Stück E3 erforderlich sind.

ich habe eine allgemeine Frage zu den mehrstufigen Prozessen bei der matrizenrechnung, da ich noch Anfänger bin und in meinem Mathebuch kein Kapitel zu diesem Thema existiert.

es tauchen immer wieder Aufgaben mit mehrstufigen Prozessen auf wie die die oben beschrieben ist. Wie gehe ich an solche Aufgaben ran, sie müssten doch alle ähnlich zu lösen sein oder?

In der Aufgabe oben stehen jetzt keine  zahlen für die Teilaufgaben, aber ich will ja auch nur kapieren wie es grundsätzlich geht

danke schonmal lg

        
Bezug
matrizen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:46 Mo 26.03.2012
Autor: barsch

Hallo,

hilfreich ist es hier evtl., wenn du im Netz mal nach Beispielen suchst.

Hier findest du z.B. etwas: []www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za242/osa/Archiv/mstproz/Folien.html

Vor allem die Punkte

- Materialverbrauch und

- Materialverflechtung

auf dieser Seite dürften interessant sein. Wenn sich dann konkrete Fragen ergeben, stelle sie einfach hier.


Gruß
barsch

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Prozesse und Matrizen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]