literatur? < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 10:12 Di 20.01.2009 | Autor: | noobo2 |
Hallo,
kann mir irgendjemand ein gutes einführendes werk auf LK Niveau empfehlen, dass sich mit analytischer Geometrie und Vektorrechnung beschäftigt?
|
|
|
|
also ein buch, dass sich nur mit analytischer geometrie geschäftigt habe ich nicht. Aber das Buch Abiturwissen Kompakt Mathe von Cornelsen ist ganz gut. Da sind alle Themen die man für das Abi braucht gut zusammengefasst und verständlich erklärt. Ich komme damit gut zurecht.
|
|
|
|
|
Hallo noobo,
je nachdem, wofür Du es brauchst.
Ich finde dieses Buch von Peter Dörsam gut geeignet, um sich selbst einzuarbeiten. Es verlässt das Schulniveau an keiner Stelle, und es ist für meinen Geschmack ein bisschen langatmig. Manche finden das aber gerade gut...
lg,
reverend
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:07 Di 20.01.2009 | Autor: | noobo2 |
hallo,
ist das nur grundkurs oder auch LK?
|
|
|
|
|
Auch LK. Allerdings gibt es immer wieder LK-Lehrer, die (bei einem fitten Kurs) über das "normale" schulische Angebot hinaus auch einzelne sonst universitäre Inhalte mit hineinnehmen. Ich hatte z.B. so einen Lehrer...
Da fragst Du am besten. Dann bräuchtest Du auch ein anderes Buch.
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:49 Di 20.01.2009 | Autor: | noobo2 |
hallo,
ist die abgrenzung hier wirklich so gravierend?
|
|
|
|
|
Gravierend wohl nicht. Außerdem darf im Zentralabitur ja nur der curricular vereinbarte Wissensstand vorausgesetzt werden. Trotzdem reicht Dir doch offenbar der Unterricht nicht und suchst ein unabhängiges Buch zum Nachschlagen (oder Wiederholen oder Selbstlernen ...?). Ich nehme an, dass alle Abi-Hilfen Mathematik vom Ansatz her dafür geeignet wären, habe da aber keinen Überblick.
lg,
reverend
|
|
|
|