www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Analysis" - allgemeine Frage Folgen
allgemeine Frage Folgen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

allgemeine Frage Folgen: Frage
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 18:09 Fr 05.11.2004
Autor: Yellowbird

Hallo
ich habe eine allgemeine Frage zu konvergenten Folgen. ich habe das alles verstanden , und weiß auch wie man so etwas beweist, mein problem ist nur , dass ich nie genau weiß wie man dass n0 wählt, ab dem für alle n>n0 gilt der bertag von an-a ist kleiner als [mm] \varepsilon. [/mm]

Ich habe diese frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
allgemeine Frage Folgen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:37 Fr 05.11.2004
Autor: Marcel

Hallo Yellowbird,

> Hallo
>  ich habe eine allgemeine Frage zu konvergenten Folgen. ich
> habe das alles verstanden , und weiß auch wie man so etwas
> beweist, mein problem ist nur , dass ich nie genau weiß wie
> man dass n0 wählt, ab dem für alle n>n0 gilt der bertag von
> an-a ist kleiner als [mm]\varepsilon. [/mm]

Das ist natürlich immer aufgabenbedingt. Dennoch:
Vielleicht liest du dir diesen Thread mal sorgfältig durch, da steht einiges dazu, insbesondere hier.

Vielleicht probierst du ja auch mal, die dortige Aufgabe zu lösen? Oder vielleicht stellst du mal eine Aufgabe, wo du nicht klarkommst. Ich denke, hier ist es am besten, man macht sich das ganze erst mal an konkreten Aufgaben klar, dann erkennst du das Prinzip eher.

Ich weiß nur leider nicht, wie lange ich noch online bin, denn ich fahre nachher weg. Und dann kann ich erst wieder am Montag nachgucken, vielleicht geht es auch noch am Sonntag, aber vermutlich eher nicht.
Aber stelle deine Frage(n)/Aufgabe(n) trotzdem, falls es noch unklar ist; dann antwortet halt evtl. eine andere Person. :-)

Liebe Grüße,
Marcel

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]