www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Analysis" - ableitungen
ableitungen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

ableitungen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:07 Do 19.08.2004
Autor: niekoelsche

kann mir jemand helfen ableitung zu verstehen, ich habe keine ahnung wie ich mich an das thema begeben soll und wie ich es verstehe. links auf gute seiten wären auch nützlich. würde gerne genauere fragen stellen doch verstehe ich noch nicht die herrangehensweise um detalierter zu beschreiben. vielen dank.                        
Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.

        
Bezug
ableitungen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:16 Do 19.08.2004
Autor: Hanno

Hi niekoelsche!
Ich würde mir überlegen, ob du dir für die Analysis nicht ein Buch zulegen solltest. Schließlich ist dies ein sehr großes und auch sehr wichtiges Gebiet der Mathematik und du wirst es sicherlich nicht nur in Form von Ableitungen, sondern auch in der Umkehrung, nämlich in den Integralen, kennenlernen. Eine Website kann dort denek ich nur einen groben Überblick verschaffen. Ein Buch zu kaufen, wäre hier sicherlich nicht unangebracht.

Aber erstmal ein paar Links, damit du diesen "groben Überblick" erhältst, schließlich wissen wir ja nicht, was genau du Wissen willst:
[]http://de.wikipedia.org/wiki/Differentiation
[]http://www.mathe.braunling.de/Fktdiff.htm

Vielleicht hilft dir das!
Wenn du selber suchen willst, dann suche nicht nur nach Ableitungen sondern versuche es mal unter dem Namen Differenzieren oder als Nomen mit der Differentiation.

Gruß,
Hanno

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]