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Zahlenreihe fortsetzen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:48 Do 30.03.2006
Autor: thomasXS

Aufgabe
Finden Sie die nächsten zwei Glieder der Reihe heraus:
2 4 1 4 9 3 21

Hallo,

ich versuche bereits seit längerem diese Zahlenreihe fortzusetzen, doch ohne Erfolg. Könnte mir bitte jemand die Logik erklären und die Reihe fortsetzen?

Ansätze:
Bisher habe ich die Differenz zwischen den beiden Gliedern bestimmt, doch das ergibt für mich keine Logik, um die Reihe fortzusetzen!

Danke für erue Hilfe

mfg
Thomas

        
Bezug
Zahlenreihe fortsetzen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:04 Do 30.03.2006
Autor: goeba

Wie wäre es mit

+ - * + - * ... mit den Zahlen
2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Passt zumindest!

Viele Grüße,

Andreas

Bezug
        
Bezug
Zahlenreihe fortsetzen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 02:26 Fr 31.03.2006
Autor: topotyp

Du weisst aber schon, dass sich Zahlenreihen beliebig fortsetzen lassen?
Nur halt nicht bei Einstellungstests :-)

Bezug
        
Bezug
Zahlenreihe fortsetzen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:42 Do 26.01.2012
Autor: mario82

2 (+2=) 4 (-3=) 1 (x4=) 4 (+5=) 9 (-6=) 3 (x7=) 21 (+8=) 29
es geht darum +,-,x in der selben Reihenfolge mit steigenden Zalen fortzuführen

Bezug
                
Bezug
Zahlenreihe fortsetzen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:20 Do 26.01.2012
Autor: Al-Chwarizmi


> 2 (+2=) 4 (-3=) 1 (x4=) 4 (+5=) 9 (-6=) 3 (x7=) 21 (+8=)
> 29
>  es geht darum +,-,x in der selben Reihenfolge mit
> steigenden Zalen fortzuführen

Das ist, was Andreas ("goeba") gemeint hat.
Gerade sehe ich, dass dieser Thread schon vor fast 6 Jahren
gestartet wurde und seither in Frieden geruht hat ...

LG,   Al-Chw.


Bezug
        
Bezug
Zahlenreihe fortsetzen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:15 Do 26.01.2012
Autor: Al-Chwarizmi


> Finden Sie die nächsten zwei Glieder der Reihe heraus:
>  2 4 1 4 9 3 21
>  Hallo,
>  
> ich versuche bereits seit längerem diese Zahlenreihe
> fortzusetzen, doch ohne Erfolg. Könnte mir bitte jemand
> die Logik erklären und die Reihe fortsetzen?
>  
> Ansätze:
>  Bisher habe ich die Differenz zwischen den beiden Gliedern
> bestimmt, doch das ergibt für mich keine Logik, um die
> Reihe fortzusetzen!
>  
> Danke für erue Hilfe
>  
> mfg
>  Thomas


Hallo Thomas,

diese Folge, deren "Bildungsgesetz" eigentlich nicht
sonderlich mathematisch aussieht, hat es leider nicht
einmal in die []OEIS (Online Encyclopedia of Integer
Sequences) geschafft, wohl zu Recht ...

LG   Al-Chw.


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