www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Wie rechnen ich das aus ?
Wie rechnen ich das aus ? < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wie rechnen ich das aus ?: Fehlende größe ausrechnen
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:08 Do 22.03.2012
Autor: ColaOrange

Aufgabe
R: 7cm S: 25cm hk: fehlend

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


ich muss bei der aufgabe die fehlende hk (höhe kröper) ausrechnen ich weiß
nur nicht wie man das tut ihr seit meine einzigste hoffnung :( kann mir wer sagen wie ich das ausrechne damit ich zu dem ergebnisskomme für hk ?




danke im vorraus

        
Bezug
Wie rechnen ich das aus ?: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:12 Do 22.03.2012
Autor: Diophant

Hallo ColaOrange und

[willkommenmr]

> kann mir wer sagen wie ich das ausrechne damit
> ich zu dem ergebnisskomme für hk ?

können wir. Aber ich für meinen Teil sollte die Aufgabenstellung kennen, da meine Kristallkugel schon seit längerer Zeit zwecks Generalüberholung in der Reparatur ist. Sie hätte mir sicherlich gesagt, um welche Art Körper es sich handeln soll und wie genau die Aufgabe lautet. Leider müsstest du das jetzt übernehmen. :-)

Gruß, Diophant


Bezug
        
Bezug
Wie rechnen ich das aus ?: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:17 Do 22.03.2012
Autor: abakus

Hallo ColaOrange,
leider hast du nicht beschrieben, worum es sich in der Aufgabe handelt.
Ich rate jetzt einfach mal:
Sollte es ein gerader Kreiskegel sein mit dem Grundkreisradius r= 7 cm und einer Mantellinie mit der Länge 25 cm?
Dann bilden diese beiden Längen zusammen mit der gesuchten Körperhöhe ein rechtwinkliges Dreieck (Stichwort: Pythagoras).
Gruß Abakus


> R: 7cm S: 25cm hk: fehlend
>  Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>  
>
> ich muss bei der aufgabe die fehlende hk (höhe kröper)
> ausrechnen ich weiß
>   nur nicht wie man das tut ihr seit meine einzigste
> hoffnung :( kann mir wer sagen wie ich das ausrechne damit
> ich zu dem ergebnisskomme für hk ?
>  
>
>
>
> danke im vorraus  


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]