www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Schul-Analysis" - Wichtig!Beweis Reziprokenregel
Wichtig!Beweis Reziprokenregel < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wichtig!Beweis Reziprokenregel: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:14 Mo 22.11.2004
Autor: hpserver

Hallo,
wie könnte ich folgendes Bild durch weitere Beschreibungen und Hilfestellungen zu dem von mir geführten Beweis zur Reziprokenregel erweitern?

[Dateianhang nicht öffentlich]

Ich würde mich sehr über schnelle Anregungen freuen - Vielen Dank

Simon K.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Wichtig!Beweis Reziprokenregel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:48 Mo 22.11.2004
Autor: hpserver

Hallo,
wie könnte ich folgendes Bild durch weitere Beschreibungen und Hilfestellungen zu dem von mir geführten Beweis zur Reziprokenregel erweitern?

[Externes Bild http://img123.exs.cx/img123/9646/sk.jpg]

Ich würde mich sehr über schnelle Anregungen freuen - Vielen Dank

Simon K.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.










Ich habe jetzt erstmal selber noch ein wenig daran rumgebastelt:

http://img97.exs.cx/img97/9646/sk.jpg

Wie ist das ?



Bezug
        
Bezug
Wichtig!Beweis Reziprokenregel: Kommentar
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:40 Mo 22.11.2004
Autor: Brigitte

Hallo Simon!

Mir fällt zu Deinen ersten Ausführungen Folgendes ein (das zweite Bild kann ich leider nicht sehen):

1) Den ersten Satz finde ich ungenau. Du möchtest für den Beweis die h-Methode anwenden und erweiterst den Differenzenquotienten. Das ist wohl treffender. Was meinst Du?

2) Außerdem solltest Du auf jeden Fall angeben, welcher Grenzwert gebildet wird, also für [mm] $h\to [/mm] 0$.

3) Irgendwo sollte stehen, dass $f$ stetig ist, sonst klappt das hier nicht:

[mm] $\lim\limits_{h\to 0} [/mm] f(x+h)=f(x)$

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Viele Grüße
Brigitte

Bezug
                
Bezug
Wichtig!Beweis Reziprokenregel: fertig
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:26 Mo 22.11.2004
Autor: hpserver

So ich habe es jetzt noch etwas umgewandelt und ich glaube ich lasse es jetzt erstmal so:

[Dateianhang nicht öffentlich]

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Schul-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]