www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Signaltheorie" - Weißes Gaußsches Rauschen
Weißes Gaußsches Rauschen < Signaltheorie < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Signaltheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Weißes Gaußsches Rauschen: Verständnisfrage
Status: (Frage) für Interessierte Status 
Datum: 01:44 So 17.06.2012
Autor: Rufio87

Hallo!

Ich habe mich gerade folgendes gefragt bezüglich mittelwertfreiem weißem gaußschen Rauschen n(t):

gaußsches Rauschen bedeutet:
Amplituden des Rauschens sind normalverteilt mit  einer Varianz(n(t)) = Leistung des Rauschens

weißes Rauschen bedeutet:
konstantes Leistungsdichtespektrum N. Demnach ist die Leistung des Rauschens = [mm] \integral_{-\infty}^{+\infty}{N df} [/mm] = [mm] \infty [/mm]

Jetzt hab ich irgendwie Schwierigkeiten beides zu kombinieren. Irgendwas passt da nicht in meinen Üblergungen. Ich hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen oder bedeutet das einfach dass beim WGR die Varianz = /infty??

Danke

        
Bezug
Weißes Gaußsches Rauschen: Achtung, Doppelpost
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:47 So 17.06.2012
Autor: reverend

Hallo Rufio,

...eigentlich ja sogar ein Dreifachpost.

Du kannst aufhören, die Anfrage noch öfter einzustellen. Sie wird auch so gelesen und beantwortet, wenn jemand Zeit hat und inhaltlich antworten kann. Auf mich trifft letzteres z.B. nicht zu.

Also: Schluss jetzt. Und etwas Geduld.

Antworten bitte hier.

Grüße
reverend


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Signaltheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]