www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Stochastik" - Wahrscheinlichkeit
Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Wahrscheinlichkeit: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:14 So 24.06.2007
Autor: Miranda

Aufgabe
Bestimme die Wahrscheinlichkeit aller möglichen Ergebnisse des Zufallsversuches:
-Auswahl einer Familie mit vier Kindern

Hallöchen!
Wir haben gerade erst mit dem Thema begonnnen,,,leider scheitere ich schon an dieser aufgabe...was genau muss ich da machen bzw. wie soll das aussehen?

Danke und liebe Grüße

        
Bezug
Wahrscheinlichkeit: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:29 Mo 25.06.2007
Autor: Kalita

Hi, leider weiß ich bei deiner Aufgabe garnicht was ich bisher gemacht habt und daher ist sie nur sehr schwr zu beantworten :(

Die Wahrscheinlichkeit einer Familie mit 4 Kindern könnte sich auf die Wahrsch beziehen soundsoviel Jungen und soundsoviel Mädchen. Da könntest du ein Baumdiagramm machen und bekommst dann 24 Ergebnisse raus.

und dann bei jeden einzelnen Ast die Ergebnisse mal nehmen und am Ende des Astes hast du dann die W´keit :)

Ein Beispiel: Die Familie hat 4 Jungen = 0.5x 0.5x 0.5x 0.5 = ein vierundzwanzigstel.
Wenn du unten dann alles Ergebnisse zusammenaddierst, musst du auf 1 kommen :)
Oder du machst das mit dem Binomenialkoeffizienten, wenn ihr den schon hattet. Leider schaffe ich es jetzt nicht dir den noch fix zu erklären, muss leider gleich zur Uni :)

Eine andere Möglichkeit was diese Aufgabe meinen könnte fällt mir jetzt nicht ein, weil dazu eine ganze Menge Angaben fehlen würden... :(

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen ;)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]