www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Stochastik" - WKT: Normalverteilung
WKT: Normalverteilung < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

WKT: Normalverteilung: Idee, Tipp
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 09:48 Di 08.05.2012
Autor: Mitschy

Aufgabe
Ich habe während meines Praktikums mit einem Kameramesssystem zutun.

Aufgabe ist es verschiedene Artikel auf richtiger Lage hin zu kontrollieren.

Jetzt wollte ich mal die Genauigkeit für dieses Messsystem ermitteln. Als erstes ist mir da die Normalverteilung eingefallen.

Folgende Aufgabe:
Ich muss ca. 3000 Artikel überprüfen und habe dazu vielleicht 10 Referenzbilder mit der richtigen Lage des Artikels gemacht. Diese Refernzbilder haben (sagen wir mal) 5 Merkmalen (Konturenerkennung, Abstände, ect.) und können zu 95-100% erkannt werden.


Hallo Gemeinde,

Vorrausgesetzt alle 3000 Artikel liegen richtig. Wie kann ich ermitteln wie oft das Messsystem ein Fehler bei der Lageerkennung macht?

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich beschrieben.
Wenn nicht immer Fragen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Michael



        
Bezug
WKT: Normalverteilung: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:20 Mo 14.05.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Stochastik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]