Vorname ein Ausdrucksfehler ? < Sonstiges (Deutsch) < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:50 Mo 19.04.2010 | Autor: | omarco |
Mein Lehrer hat mir in einer Arbeit den Vornamen eines Autors unterstrichen und diesen als Ausdrucksfehler gewertet. Es ist vielleicht nicht so schön und es könnte dafür Minuspunkte geben. Muss man aber diese dann als 30 Ausdrucksfehler gelten lassen?
|
|
|
|
Hey,
Hu?? 30 Ausdrucksfehler für einen Namen?? Hört sich für mich komisch an.. Frage doch noch mal deinen Lehrer, vllt. ist es ja nur was anderes "Unleserliches" oder bist du dir super-sicher??
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:47 Mo 19.04.2010 | Autor: | omarco |
Ja es ist immer wieder der selbe Vorname. Aber mein Lehrer meint man darf nicht einen historischen Autor mit nur seinem Vornamen benennen und hat diesen dann immer als Ausdrucksfehler gewertet.
|
|
|
|
|
Hi,
ach so, du hast immer nur den vornamen hingeschrieben??? oder??
(finde ich aber trotzdem ein bici viel)
Hast du das schonmal in einer arbeit oder so gemacht???
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 23:07 Mo 19.04.2010 | Autor: | omarco |
Ne habe ich auch vorher nicht gewusst. Darf man das überhaupt als Ausdrucksfehler gelten lassen ? Es ist ja nicht falsch wenn das Subjekt nur aus einem Vornamen besteht.
|
|
|
|
|
Aber mal ganz ehrlich findest du es nicht auch komisch, wenn ich etwas über Thomas Mann schreiben soll und dann sowas wie : "damit meinte Thomas..." schreiben würde???
> Es ist ja
> nicht falsch wenn das Subjekt nur aus einem Vornamen
> besteht.
Falsch nicht, aber halt eben kein schöner ausdruck... sonst sprich doch einfach nochmal mit deinem lehrer/in und erkläre ihr warum du das so gemacht hast... hat das denn deine note heruntergezogen??
LG
pythagora
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:55 Mo 19.04.2010 | Autor: | omarco |
Ja finde ich auch komisch. Werde ihn diesbezüglich nochmal ansprechen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:04 Di 20.04.2010 | Autor: | pythagora |
Mach das,
kannst ja mal Bescheid geben,wenn du eine Begründung hast. Würde mich auch interessieren^^
Viel Erfolg
pythagora
|
|
|
|