www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Lineare Algebra - Matrizen" - Verflechtungsmatrizen
Verflechtungsmatrizen < Matrizen < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Matrizen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Verflechtungsmatrizen: Hilfe zu Matrizen
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 15:03 So 14.10.2012
Autor: cesanne

Aufgabe
Im Lager sind noch je 30 Pneumatikzylinder r1 und r2 vorhanden. Wie viele Montageroboter können davon
hergestellt werden? Wie viele Pneumatikzylinder bleiben übrig? Wie viele Steuereinheiten können von den
restlichen Pneumatikzylindern noch gefertigt werden?


Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ich brauche unbedingt HIlfe bei solchen Aufgabestellungen! Den Ansatz mit dem LGS kenne ich zwar, bei der Aufgabe kommen beimir jedoch negative Werte bei raus! Link zur aufgabe:
http://www.poenitz-net.de/Mathematik/6.Lineare%20Algebra/6.1.A.Anwendungsaufgaben.pdf
Seite 3, Aufgabe 4!!!
Bitte helft mir Leute, ich schreib morgen die Klausur!!

Danke schonmal

        
Bezug
Verflechtungsmatrizen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:54 Di 16.10.2012
Autor: rabilein1

Da "30" die einzige Zahl ist, sieht es so aus, als hättest du nur einen Teil der Aufgabe geschrieben.

Anstelle eines Links solltest du lieber die gesamte Aufgabe posten (inklusive deines eigenen Lösungsansatzes)

Bezug
        
Bezug
Verflechtungsmatrizen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:20 Di 16.10.2012
Autor: Al-Chwarizmi

Hallo cesanne,

bei einer derartigen Aufgabe halte ich es für legitim,
den Link zur Originalaufgabenstellung anzugeben,
anstatt alles abzuschreiben und mit einer eventuell
schlechten Zeichnung zu ergänzen.

In einem Punkt stimme ich aber rabilein1 zu:
einen eigenen Ansatz zur Lösung sollte man immer
angeben, wenn man auf Hilfe aus dem Matheraum
hofft. Nur eine Angabe wie "es kommen bei mir
negative Werte raus" genügt nicht.

Mittlerweile ist ja wohl die Klausur schon Geschichte.
Wenn du also doch noch Antworten erwartest, dann
melde dich nochmals, mit deinem eigenen Ansatz !

LG   Al-Chw.

Bezug
                
Bezug
Verflechtungsmatrizen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:07 Do 18.10.2012
Autor: rabilein1


> bei einer derartigen Aufgabe halte ich es für legitim,
> den Link zur Originalaufgabenstellung anzugeben

Ich hatte mir den Link vorher gar nicht angesehen. Aber das ist augenscheinlich schon ein ziemlich umfangreiches Ding.

Nun gut, wenn sich Jemand die Zeit nimmt, das alles durchzulesen und durchzurechnen. Am PC finde ich das so etwas ziemlich ermüdend.


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra - Matrizen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]