www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Vektoren" - Vektoren zeichnen
Vektoren zeichnen < Vektoren < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Vektoren"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Vektoren zeichnen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:02 Di 16.10.2012
Autor: Fee

Aufgabe
Verdeutliche den Vektor ( a b c) zeichnerisch !

Hallo an alle !  :)

Ich weiß leider nicht, wie ich mir einen Vektor vorstellen soll. :( Wie kann man das zeichnerisch darstellen ? Ich weiß, dass a; b; c untereinander  geschrieben werden sollen, aber ich weiß nicht wie... tut mir leid.

Dankeschön !

Liebe Grüße, eure liebe Fee


        
Bezug
Vektoren zeichnen: Koordinatensystem
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:11 Di 16.10.2012
Autor: Infinit

Hallo Fee,
was Du da hast, ist ein Vektor mit seinen drei Koordinaten in einem kartesischen Koordinatensystem. Die x-Komponente hat einen Wert von a, die y-Komponente einen Wert von b und die z-Komponente einen Wert von c. Gehe also vom Nullpunkt Deines Koordinatensystems a Anteile weit auf der x-Achse, von dort aus gehst Du parallel zur y-Achse b Anteile weit und von diesem Punkt aus dann c Anteile parallel zur z-Achse. Wenn Du nun Deinen Nullpunkt mit dem Punkt verbindest, auf dem Du als letztes gelandet bist, dann hast Du den Vektor (a b c) gezeichnet.
Viele Grüße,
Infinit


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Vektoren"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]