Ursprung des Universums < Religion < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 12:37 Mi 26.09.2007 | Autor: | horine |
Aufgabe | Beantworte diese Fragen:
1. Wie könnte sich die Erkenntnis, dass der Mensch vom Affen abstammt, auf das Bild des Menschen auswirken?
2. Was verstehst du unter: Der Mensch ist die Krone der schöpfung?
3. bist du bereit etwas für die Umwelt/ den Umweltschutz zu tun, wenn ja, was? |
Hallo,
wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Sie stehen im Religionsbuch "Religion Vernetzt 8".
Danke im Voraus.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo Hornine, ,
> wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten
> könnte. Sie stehen im Religionsbuch "Religion Vernetzt 8".
Ich hoffe deine Vorstellungen nicht in der Luft zerplatzen zu müssen, aber dieses Forum ist kein Hausaufgaben Forum, indem man einfach seine Hausaufgaben online stellt und dann darauf Antworten bekommt, ohne eigene Lösungsansätze geleistet zu haben Du kannst dies gerne in unseren Forenregeln nachlesen.
Da du aber noch ein Newbie bist, möchte ich dir ein paar Anhaltspunkte geben. Die sollen dir helfen, deine Hausarbeit selber zu formulieren. Solltest du noch unsicher sein, dann poste uns nochmal deine Antworten und wir gucken uns die an.
> 1. Wie könnte sich die Erkenntnis, dass der Mensch vom
> Affen abstammt, auf das Bild des Menschen auswirken?
Hier könntest du dich Fragen, welchen Stellenwert Tiere und Menschen haben. Wenn wir Menschen von einem Tier abstammen, können wir dann noch "Gottes Kinder" sein? Diesen Gedanken solltest du ausarbeiten.
> 2. Was verstehst du unter: Der Mensch ist die Krone der
> schöpfung?
Die Krone der Schöpfung - diesen Link solltest du dir mal angucken.
> 3. bist du bereit etwas für die Umwelt/ den Umweltschutz
> zu tun, wenn ja, was?
Das ist ja wohl deine persönliche Meinung! Die können wir dir hier nicht beantworten
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|