Unterschied Wörter < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:29 Fr 25.09.2009 | Autor: | Dinker |
Guten Abend
growing . increase
Wieso sagt man growing charges
Sagt man: This is named oder called....
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
Hallo Dinker,
das ist etwas spartanisch gefragt.
Generell ist growth in etwa mit "Wachstum" gleichzusetzen, increase (als Nomen) mit "Zunahme". Die Wörter sind sinnverwandt, aber wann welches eingesetzt wird, ist nicht mit einer 1:1-Übersetzung zu erklären.
Das gilt noch viel mehr für Deine zweite Frage, die ohne Kontext nicht richtig zu beantworten ist. Auch hier wäre eine Merkregel, dass to name "benennen, nennen" bedeutet - also z.B. die erstmalige Vergabe eines Namens oder Fachbegriffs -, während to call eher "heißen" bedeutet. Auch das ist nur grob, weil es zu beiden Übersetzungen gute Gegenbeispiele gibt.
Liebe Grüße
reverend
PS: Du scheinst mittlerweile Bauingenieurswesen zu studieren. Ich war lange nicht hier - heißt das, dass Du die Matura geschafft hast? Das würde mich freuen.
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:27 Sa 26.09.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo Reverend
Habe dich schon ziemlich vermisst, da du monatelang diesem Forum fern geblieben bist.
Ja habe die Prüfung geschafft, auch wenn ich im Englisch gewisse Abstriche in Kauf nehmen musste, was ich jedoch in den anderen Fächer kompensieren konnte.
Gruss Dinker
|
|
|
|