www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Physik" - Umrechnen
Umrechnen < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Umrechnen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:55 Do 22.01.2015
Autor: Ice-Man

Hallo, ich habe bitte nur mal eine kurze Frage.

Ich habe einen Volumenstrom von 30000 l/h Wasser [mm] (Dichte=1000kg/m^{3}) [/mm] gegeben.
Jetzt möchte ich den Volumenstrom auf eine Dichte von [mm] 900kg/m^{3} [/mm] beziehen.
Wäre das richtig wenn ich wie folgt rechne?

[mm] \dot{V}=\bruch{30000kg*m^{3}}{900kg*h}=33,3\bruch{m^{3}}{h} [/mm]


Wäre das richtig oder habe ich etwas vergessen zu beachten?

Schon einmal vielen Dank für eine Antwort.


        
Bezug
Umrechnen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:06 Do 22.01.2015
Autor: chrisno

Ich rate Dein Ziel: Der Massenstrom soll der gleiche bleiben.
Ich rate die Frage: Nur die Dichte ändert sich, wie muss sich dann der Volumenstrom ändern?

Wenn ich zweimal richtig geraten habe, dann hast Du richtig gerechnet, es aber knapp aufgeschrieben.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]