www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Analysis-Sonstiges" - Term vereinfachen
Term vereinfachen < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Term vereinfachen: Tipp -wie fange ich an ?
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:08 Fr 22.06.2012
Autor: Intelinside

Aufgabe
Vereinfache:
[mm] \bruch{\bruch{x}{y}-\bruch{y}{x}}{\bruch{1}{x}+\bruch{1}{y}} [/mm]

HI ich will mich auf Bauing. Mathe vorbereiten und gehe mal eben einige AUfgaben durch.
habe hier folgende Aufgabe und weiß net wie ich überhaupt anfangen soll-kann mir jemand helfen danke im Vorraus.


        
Bezug
Term vereinfachen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:13 Fr 22.06.2012
Autor: chrisno

Addiere zuerst die Brüche im Zähler [mm]\bruch{x}{y}-\bruch{y}{x}[/mm]. Dazu musst Du sie auf den Hauptnenner bringen. Mach das Gleiche mit den Brüchen im Nenner [mm]\bruch{1}{x}+\bruch{1}{y}[/mm]. Danach wende die Regel an: Ein Bruch wird durch einen anderen dividiert, indem man ....

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]