www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Uni-Analysis" - Taylorentwicklung
Taylorentwicklung < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Taylorentwicklung: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 15:13 Do 01.07.2004
Autor: Mephi

Die Klausuren stehen ja demnächst an und ich hab ein riesen Problem mit der Taylorentwicklung, nämlich das ich sie nicht verstehe *g*.

Könnte mir das bitte jemand erklären? Am liebsten noch mit nem Beispiel.
Ich weis is viel verlangt, aber ich hab mich durch dutzende skripte gewühelt und find das überall total unverständlich.

Mfg Mephi

Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.

        
Bezug
Taylorentwicklung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:16 Do 01.07.2004
Autor: Julius

Hallo Mephi!

Wir machen es genau andersherum, schließlich willst du was lernen und wir halten hier keine Online-Vorlesungen.

Suche dir eine Aufgabe zu dem Thema raus (oder nimm halt eine beliebige hinreichend oft differenzierbare Funktion), versuche sie zu lösen und wir sagen dir dann, was du richtig und was du falsch gemacht hast.

Liebe Grüße
Julius

Bezug
        
Bezug
Taylorentwicklung: (zum Nachlesen :-))
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:02 Do 01.07.2004
Autor: Marcel

Hallo Mephi,

damit du noch ein bisschen was zum Nachlesen hast:
[]http://www.mathematik.uni-trier.de/~mueller/pdfANAI.pdf
[mm] $\rightarrow$ [/mm] Kapitel 14 (ab Seite 129, (skriptinterne) Zählung oben rechts)

Viele Grüße
Marcel

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Uni-Analysis"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]