Stochastische prozesse < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 13:11 Do 16.06.2005 | Autor: | swingkid |
Hallo,
Wer kann mir ein gutes Buch zu stochastischen Prozessen empfehlen. vornehmlich geht es um Wiener Prozess (brownsche Bewegung bzw. geometrisch Brownsche Bewegung), Ito-Prozess mit dem Ziel der Wertpapiersimulation.
Mein Problem ist, dass ich Wiwi bin und zwar einen guten Finanzmathematischen Background (auch gute grundlagen in statistik) habe, aber halt kein mathematiker bzw. statistiker binn. d.h. es wäre nicht schlecht (oder sogar ziemlich wichtig), wenn das buch praktische beispiele oder übungsaufgaben (mit lsg.) enthält. leider sind die gängigen bücher für Finanz- bzw. Wirtschaftsmathematik nicht tiefgehend genug und bei reinen stochastikbüchern fehlt mir ohne konkrete beispiele die abstraktionsfähigkeit. Auch Vorlesungsskripte mit Übungsaufgaben wären hilfreich.
Vielen dank im voraus ciao swingkid
habe diese Frage im Forum Uni-Finanzmathematik und im Forum Uni-stochastik geposted
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:53 Do 16.06.2005 | Autor: | Astrid |
Hallo,
bitte vermeide Doppelpostings sowohl innerhalb des Forums als auch außerhalb. (Falls doch, dann bitte mit entsprechendem Hinweis!)
Unsere Mitglieder, die in dieses Forum schauen, schauen für gewöhnlich auch in Uni-Finanzmathematik, siehe hier.
Gruß Astrid
|
|
|
|