Stellenanalyse Der Sandmann" < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 17:08 Sa 02.07.2005 | Autor: | ausfrager |
Hi!
Montag ist Klausurtag und es dreht sich um "Der Sandmann". Drei Fragen werden zu einem Abschnitt gestellt, und zwar
1. gegebenen Abschnitt in wenigen Sätzen im Gesamtkontext zusammenbringen,
2. benutzte Erzähltechnik (bspw. serapiontische Prinzip; Polyperspektive),
3. eine vorgegebene Person (im Zusammenhang des Gesamtkontexts?) analysieren.
Da ich in meinen letzten zwei Klausuren mit 3 und 0 Punkten "etwas" schlecht abgeschnitten habe, möchte ich endlich mal wieder eine Note > 5 Punkten erreichen. Von daher, gibt es irgendwelche Kniffe für dieses Werk, speziell aus Sicht der Aufgabenstellung, welche immer sitzen (wenn möglich etwas, was einem Doktor der Germanistik gefallen könnte (die Ansprüche sind extrem hoch))?
Schönen Gruß
der ausfrager
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:06 So 03.07.2005 | Autor: | ausfrager |
Jetzt ist die Zeit abgelaufen. Wirklich schade, dass mir hier keiner helfen konnte, falls es überhaupt etwas zu helfen gab. Ich gehöre ja eher zu den hoffnungslosen Fällen. Bekomme bei Deutsch-Klausuren keine klaren Gedanken zusammen ... naja, c'est la vie, oder so ...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:26 So 03.07.2005 | Autor: | delee |
einfach ma konzentrieren, dann wird des schon.
hatte leider keine ahnung, sorry :)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:26 Mo 11.07.2005 | Autor: | ausfrager |
Delee, woher wusstest Du, dass es schon wird?
Kommentar des Lehrers bei der Ausgabe der Klausuren: "Du warst wie ausgewechselt".
Habe 10 Punkte mit atemberaubenden 3 Rechtschreibfehlern kassiert und das auch noch bei über 350 Wörtern. Das sind gleich 2 persönliche Rekorde auf einen Schlag, da ich eine Note 2 oder einen Fehlerindex gegen 0 in meiner nun knapp 15 jährigen Schülerlaufbahn noch nie erlebt habe.
Also, in diesem Sinne - bis zur nächsten Klausur ;)
|
|
|
|