www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Statistik (Anwendungen)" - Statistiken für Klassifkation
Statistiken für Klassifkation < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Statistik (Anwendungen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Statistiken für Klassifkation: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 01:24 So 07.06.2015
Autor: Helveticus

Hallo

Ich habe eine Klassifikations Aufgabe mit 4 Klassen, welche ich mit machine learning Techniken löse (SVM etc.).

Welche statistischen Methoden können für ein solches 4-Klassen Problem angewendet werden? Ich werde sicher den p-value berechnen (mit einem Permutations-Test), aber ich brauche noch mehr.

Interessant wären da z.B. die true positive rate, true negative rate, positive predicitve value, negative predictive value, are under ROC curve, area under the PR curve.... Aber ich denke, dass die alle nur für 2 Klassen sind.

        
Bezug
Statistiken für Klassifkation: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:20 Do 11.06.2015
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Statistik (Anwendungen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]