Statique < Mechanik < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:25 Do 11.09.2008 | Autor: | Ibrahim |
Aufgabe | Zwei gleichgroße, glatte. Zylinder Walzen (Gewicht jeweils G) befinden sich zwischen den zwei glatten ebenen(45°) für einen bestimmten Winkel [mm] \alpha [/mm] im Gleich Gewicht.
zeigen Sie dass, die Kraft zwischen der Linken walze und der linken Ebene [mm] N_{1} [/mm] = 2* [mm] \wurzel{2*G}?
[/mm]
|
Zwei gleichgroße, glatte. Zylinder Walzen (Gewicht jeweils G) befinden sich zwischen den zwei glatten ebenen(45°) für einen bestimmten Winkel [mm] \alpha [/mm] im Gleich Gewicht.
zeigen Sie dass, die Kraft zwischen der Linken walze und der linken Ebene [mm] N_{1} [/mm] = 2* [mm] \wurzel{2*G}?
[/mm]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: sxd) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:31 Do 11.09.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo Ibrahim!
Hast Du vielleicht mal eine Skizze zur Verdeutlichung?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:32 Do 11.09.2008 | Autor: | Ibrahim |
ja aber ich weiss nicht wie kann ich hier zeichnen
danke
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:45 Do 11.09.2008 | Autor: | Ibrahim |
Hallo loddar,
danke dass du mir helfen willst, diese aufgabe hab ich ihn nicht in datei. ich ahb es auf eine blatt
Danke im voraus
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:41 Do 11.09.2008 | Autor: | Ibrahim |
hallo zusammen
rechte Ebene ist senkrecht und mit 45 Grad winkel mit dem Zweite Ebene, die zwei Zylinder sind in der mitte mit einem winkel [mm] \alpha
[/mm]
|
|
|
|
|
Hallo Ibrahim!
Leider kann man auch mit dieser Beschreibung nicht viel anfangen.
Versuch doch bitte, eine Skizze anzufertigen. Du hast sicherlich das Programm Paint auf deinem Rechner, damit solltest du sowas schnell hinbekommen, muß ja nicht perfekt sein.
Speicher das Bild, und dann kannst du es wie beschrieben hochladen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:51 Fr 12.09.2008 | Autor: | Ibrahim |
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: sxd) [nicht öffentlich]
|
|
|
|