www.vorhilfe.de
- Förderverein -
Der Förderverein.

Gemeinnütziger Verein zur Finanzierung des Projekts Vorhilfe.de.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Mitglieder · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status VH e.V.
  Status Vereinsforum

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Suchen
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Statistik (Anwendungen)" - Standardfehler exp. Regression
Standardfehler exp. Regression < Statistik (Anwend.) < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Statistik (Anwendungen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Standardfehler exp. Regression: Standardfehler Regression
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 14:00 Fr 27.04.2012
Autor: kast00

Aufgabe
Wie wird der Standardfehler eines Regressionskoeffizieneten bestimmt? In meinem Fall für eine exp. Funktion.

Hallo,

Mich würde eben interessieren wie sich der Standardfehler für Regressionskoeffizineten bei einer Regression errechnet. In meinem Fall handelt es sich um eine Expotentialfunktion.

Im Internet bin ich bislang nur auf lineare Regression gestoßen; und ich kann leider, weil ich auf dem Gebiet nicht so fit bin, die Informationen für einen expotentiellen Fit der Form

[mm] y=a*e^{b*x} [/mm]

nicht abstrahieren. Ich benötige einen Fehler für a und für b. Es würde mich sehr freuen dies hier mit euch herauszufinden.

Liebe Grüße

Kast

ps: ich hatte diese Frage schonmal hier im Forum gestellt, aber wahrscheinlich in der falschen Rubrik; sie wurde also nicht beantwortet.

(Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:http://www.matheforum.net/read?i=880457)


        
Bezug
Standardfehler exp. Regression: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:20 Sa 05.05.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Statistik (Anwendungen)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
ev.vorhilfe.de
[ Startseite | Mitglieder | Impressum ]